Und sie kommt nun doch noch, eine Friede-Freude-Eierkuchen-Freiheitsbanane

Einheitswippe wird doch gebaut

Eigentlich überfiel mich eine große Traurigkeit, da nur ein solches Teil gebastelt wird, schließlich besteht das hundeverschissenen Bundeshauptdorf aus 12 Stadtbezirken!
Weshalb wird eigentlich jenes Ätzteil nicht in mindestens 10facher Größe auf’s Dach vom Potjomkinschen Stadtschloss montiert, kombiniert mit einer 12stündigen 360 Grad Umdrehung?
Es böte sich auch eine 20fache Ausführung auf dem Teufelsberg an!
Siehe den oberen Link mit dem Chrissi Habermalz’sche Lobliedchen.
Allerdings wurde anlässlich der finanziellen Aufwendung prompt eine Null vergessen!
– 15 Millionen Euro soll die “Einheitswippe” kosten
Wahrscheinlicher ist aber der Effekt einer Beschwichtigungslüge im baulichen Vorfeld, schon wegen der nicht eingeplanten Hudeleien, die sich aus der Bodenbeschaffenheit des dortigen Sand/Sumpf/Untergrundes ergeben…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert