Das letzte Gefecht des Bayern-Königs Horst Seehofer

Mag sein, dass die AA mächtig hoch und daneben gegriffen hat, von wegen des Bajuwaren-Keenich´s. Andere titelten: CSU-Krimi torpediert Jamaika(*)
Dabei handelt es sich lediglich um ein raffiniert abgekartetes Spiel von Onkel Hotte, welcher in der Perspektive scheinbar einen Wowereit-Abgang hinlegen möchte, allerdings dabei sein Gesicht wahren will. Was natürlich Quatsch wäre, denn jene Tugend interessierte Politiker sowieso nie und bayerische schon gar nicht.
Haute aber bisher auch alles hin, was sich in vielen Texte zum Wochenend-Thema widerspiegelte, nebst verwendeter Fotos. 

Horsti möchte bestimmt nicht als eine Art CSU-Bruchpilot Quax in die Annalen eingehen. Was vor zehn Jahren dem großen Rhetoriker, Dr. Eddi Stoiber, gelang.
Ob seine Spekulation aufgehen wird, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.
Gab schon gut inszenierte Bilder, als „MP Söder“ (allerdings noch in spe!) auf der JU-Landesversammlung in Erlangen, einmarschierte. Problematisch an Söder ist allerdings, dass er bei seinen Landsleuten, weder oben noch unten wohlgelitten ist.

Zumindest müssen Joachim Herrmann, ebenso Alexander Dobrindt in der Thronfolge weiter hintenan stehen.
Köstlich finde ich trotzdem das abgelichtete Duo vom Noch-Mi-Präsi und dem Statisten als Möchtegern-Mi-Präsi. Wobei ich Herrn Seehofer in der Pose von Lehrer Lämpel sehe, Herr Söder erinnert dabei an einen vermeintlichen Klein-Doofi mit Plüschohren.

(*)Abschließend gibt es noch ein Vijo von Mutti, der Inhalt von dem Teil bringt nüscht, jedoch ihre Darstellung erinnert mich an irgendjemand, aber an wen nur?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert