wg. Park&Control u.a. – Abzocke auf Supermarkt-Parkplätzen

Am letzten Tag, an dem nochmals unsere Möhre benutzt wurde, fing ich mir auch von Park&Control eine Knolle ein.
Vom ersten bis zum letzten Tag gab es nur Ärger mit der Karre.
Gott sieht, Gott hört, Gott straft!
Wir wollten uns das Teil gemeinsam in Magdeburg anschauen, da fiel mir einen Tag vorher ein, dass ich bei einer Bekannten ein dringendes Elektroproblem lösen sollte. Es gab keinen Grund, an besagtem Tag dort aufzutauchen, alles hätte man verschieben können, aber die Scheffin musste sich ja mal wieder etwas beweisen und düste allein los. Sollte aber den kommenden Montag das Hirschlein mit abholen.
Sah den Nissan und ließ nach mehreren Minuten nur verlautbaren, kauf bloß diese Scheißkarre nicht! Das Alter, 14 Jahre und die 180 000 km, waren nicht das Problem. Bei sämtlichen Latschen war erkennbar, der Vorgänger musste permanent mit reduzierter Luft gefahren sein, außerdem hatte er eine Hängerkupplung – aber die Farbe ist doch so schön!!

Ein ähnliches Argument war mir noch in Erinnerung, damals finanzierte Mutti aber das Fahrzeug, einen preiswerten Citroën CX 2000 Pallas. Der hielt die zwei Jahre TÜV standhaft durch, war aber danach nicht mehr zu reparieren, hatte ich doch die Bescherung gleich anfangs bemerkt. Unten gab es ein durchgängig geheftetes dickeres Blech und zusätzlich alles dick vermumpt – der Zustand interessierte beim Kauf auch nicht – Sie doch mal, was er für eine schönes Gesicht hat!

Dreieinhalbtausend Euronen wechselten den Besitzer. Am selben Abend gab in Berlin die Benzinpumpe den Geist auf und in der rollenden Spardose landeten insgesamt noch fast 5000 Glocken. Nach zwei Jahren sollte der Wagen abgestoßen werden, ein arabischen Autodealer wollte für das Teil trotzdem noch 900 OI´s, für den obligatorischen Afrika-Transfer zahlen. In dem Moment wollte Herr A. unbedingt mit einsteigen. Der Knabe tätigte mehrere vollgeladene Touren nach Rumänien, keine Probleme tauchten auf. Seltsamerweise hatte ich immer die Arschkarte! Musste mich mit Seil(!) 70 km, bei Regen, nach Berlin schleppen lassen. Zweimal stiegen wir auf weiteren Touren auf Leihwagen um.
Am letzten Oktobertag erwachte unser Partner ganz friedlich aus dem Traum seines Lebens, damit war Pumpe angesagt. Die Karre brachte letzte Woche schließlich noch 400 Eier…

War abschließend noch bei Feinkost-EDEKA gelandet, zufällig bemerkte Stunden später eine Nachbarin jenes FDP-fabene lange Ätzteil. Hatte es vorher gar nicht registriert, da es genau hinter anderen Belegen heutiger Wegelagerei klemmte. Dies mit der Parkscheibe war an mir total vorbei gegangen. Allerdings fand ich eine Sauerei, dass man nicht weiter darauf aufmerksam gemacht wurde. Was für eine Gülle manchmal aus den Lautsprechern plärrt, aber nix in Richtung der neuerlichen Parkraumbewirtschaftung, wurde kundgetan. Dies mit der Parkscheibe wäre ansonsten überhaupt kein Problem gewesen.
Sofort machte ich mich in die Spur, wobei Ramona mich noch daran erinnerte, das große Schild an der Einfahrt zu studieren, machte davon noch ein Foto, ebenso vorn der unbrauchbaren Reklame obendrüber. Zufällig fuhrt in dem Moment das Scheffchen vonz janze ins Parkhaus, so´n netter!
Schilderte kurz meine Begehr und sollte mich anschließend bei ihm melden. Stellte aber fest, dass ich ganz schlechte Karten hatte, da ich mir nie den Kassenbon geben lasse. Sollte nun eine Zusammenstellung meines Einkaufes erstellen, dann würde er, bei einer Summe von über fünf Euro, vielleicht etwas unternehmen können, da alles gespeichert ward. Bekam natürlich nicht mehr das gesamte Zeug auf die Reihe, allerdings rauschte in dem Moment eine Kassiererin an mir vorbei, die sich an mich erinnern konnte…
Aber Scheiß drauf!
Was mich wütend machte, war die Tatsache, dass irgendwelche Zecken auf die Idee gekommen sind und uns wiedermal mehr zu melken. Zumal es sich um eine exorbitant hohe Summe handelt. Gut, das Geld liegt auf der Straße, man muss sich nur danach bücken! Eine weitere Sauerei ist doch die Tatsache, dass der Staat solche Wegelagerei auch noch absegnet.
Bei den Banken verhält es sich nicht anders, jeder Tastendruck wird bereits länger mit 30 Cent bestraft. Ist schon mehr als nur zum Kotzen, das Pack in den oberen Etagen, sowie anderweitige Aktionäre verdienen sich dabei dumm und dämlich.
Mit welcher Unverfrorenheit jener Yellow Trash seine Gier darlegt, natürlich hieb und stichfest durch entsprechende §§-Heinze abgesegnet, belegt der gescannte Wisch. Dabei handelt es sich nicht um eine Geldbuße, wegen eines Vergehens, sondern um eine Vertragsstrafe! Ich möchte auf keinen Fall mit diesem vermeintlichen Gesocks in einem Atemzug genannt werden, schon deshalb nicht, weil mich dieses Pack ungefragt auf ihre Ebene stellt.
Demnächst wird garantiert im Parkhaus alles noch besser aufgezeichnet werden, kann ja sein, dass jemand auf die Idee kommt und den dort herumschleichenden Knecht etwas deformiert…
Was aber nicht nur EDEKA weiter tangieren wird, die legen solche Kosten einfach auf ihre Produkte um.
Nun geht der sittliche Verfall im Groß- und Einzelhandel wieder mal mehr zu Ungunsten der Plebse aus, die es aber mehrheitlich überhaupt nicht registrieren, es sei bei verbalen Luftkämpfen am Tresen.
Bin mir in dem Zusammenhang sicher, dass der verblödende iPhone-Generation überhaupt nicht bekannt ist, was früher mal hinter der Idee von E D E K A stand. Übriggeblieben ist lediglich ein vollkommen dusseliger Spruch: Wir lieben Lebensmittel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert