Seit nunmehr 50 Jahren geht Dr. Martin Luther King nicht mehr einkaufen

Und sein noch etwas älterer Traum flattert bis zum heutigen Tag in der Gegend umher.
Wird aber nach dem entsprechenden Stichwort von Mal zu Mal aufs Neue eingefangen.Wobei in dem Zusammenhang die Medien dann ruckartig, wie seit Jahrzehnten bereits, Betroffenheitssüßholz mit Kettensägen raspeln, um anschließend den Plebsen weltweit ihre politisch korrekt geschnitzten Feigenblätter präsentieren zu können. Frappierend, wer da alles zum runden Jahrestag im Schatten des großen Visionärs herumlungerte, sich dabei sonnen wollte und ganz stolz mit brandneuen Alibischnitzereien herumfuchtelte. In der Meute befand sich sogar Amerikas größte Lusche, Karo 2, das widerliche Twitter-Schefffchen
Hier einige Fragmente aus UNSEREN Medien, wie sie sich verklärt der Problematik näherten und dann titelten:
– Die (DIE?) USA gedachte des legendären schwarzen Bürgerrechtlers.
– Landesweit wurde an den charismatisch und rhetorisch brillanten Pastor erinnert…
– Dieser Schuss veränderte Amerika…
– USA ehren den “Apostel der Gewaltlosigkeit”…
Es wurde an den charismatischen und rhetorisch brillanten Pastor erinnert...
– Sie nannten ihn auch irgendwo den Schwarzen Moses
Mitnichten wurde darauf eingegangen, dass es wirklich nachhaltige Veränderungen, auch 50 Jahre nach jenem sinnlosen Mord, in God’s Own Country, nirgendwo gab.
Wenn nun Zeitgenossen*INNEN&usw. meinen, als positiven Beleg unbedingt anführen zu müssen, dass es zwei Amtsperioden mit einer pigmentierte Nummer 1 gab, darüber kann ich nur müde lächeln. Jene humanistisch weichgespülten Traumtänzer*INNEN&usw. irren doch lediglich als Verkörperung der berühmten drei chinesischen Äffchen in einer Person*IN usw. durch die Weltgeschichte…
Beiden öffentlich/rechtlichen Fernsehstationen waren dieser 50ste Jahrestag auch eine aussagekräftige Meldung wert.
Die beiden Mädels, Petra Gerster (ZDF) und Judith Rackers (ARD), spulten ihre Texte mit der üblichen telepromten Gelassenheit ab, als ob sie plappernd die Pegelstände eines x-beliebigen deutschen Flüsschens kundtaten.
Wer es nicht glaubt, sollte die entsprechende Mediatheken bemühen.
Hätte fast etwas vergessen, im Kanal der Einäugigen lief der Pausenfüller 37 Sekunden. Aus unerfindlichen Gründen dauerte die ganze Angelegenheit in der ARD sogar eine Minute und 49 Sekunden!
Wegen der Quoten und der politisch korrekten Ausgewogenheit, durfte sich dort sogar ein blutjunger Rotzlöffel zum Geschehen äußern.

Ohne den Einfluss irgendeiner Droge stellte ich mir hinterher vor, wie die morgendliche Redaktionssitzung zur 19 Uhr heute-Sendung abgelaufen sein könnte.
Also Leute, 30 Sekunden stehen noch zur Disposition! Wer hat eine Idee?
Was politisches oder Pille-Palle?
Politisch wäre schon schön!
Wir hatten lange keinen kurzen Sendeausfall mehr!
Mmmm…
Etwas sportliches würde sich doch anbieten!
Boris Becker vielleicht…
Oder lieber etwas kulturelles, habe noch etwas mit Til Schweiger im Laptop!
Neee! Sport kommt doch am Ende! Geht nicht!
Wie wäre es mit Dr. Martin Luther K…
Aus! Der nervte das gesamte letzte Jahr!
Ich meine doch Dr. Martin Luther King! Der wurde von 50 Jahren abgeknipst. Habe ich beim Herfahren in der U-Bahn aufgeschnappt.
Who the fuck is Luther King?
Ein amerikanischer Pastor und berühmter Bürgerrechtler der am 4. April 1968 in Memphis erschossen wurde.
Moment, schaue kurz im Netz nach!
Gehe solange eine Zigarette rauchen.
Hi, hi, eine Zigarette!?!
Warte, bin gleich fertig!
Scheisssssssssssssssse…
Klingt bei Wikipedia alles sehr gut! Du wirst den Beitrag zusammenbasteln! Kannst gleich beim Rauchen beginnen! Bestehe aber darauf, dass folgende Schlagworte unbedingt darin vorkommen müssen: Kämpfer, Rassentrennung, Gerechtigkeit, Bürgerrechtler, Amerika, weltberühmt, Hoffnungsträger, Protest…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert