Erste Akt der Causa Maassen ist ohne Szenenapplaus über die Bühne gegangen

BILD hatte die schönste Headline bis zur Pause jener Schmierenkomödie: „Was haben denn die bei ihrer Krisensitzung gesoffen?“ – wohl nur ein Cocktail mit Betablockern.
Der schnöde Kuhhandel lief doch für fast alle zur vollsten Zufriedenheit ab. Nur Hans-Georg scheint nicht zufrieden zu sein, hatte er doch von einen Job auf in einer wesentlich höheren Besoldungsebene, geträumt.
Bei dem vollkommen undurchsichtigen Gebaren, aller an dieser Chuzpe beteiligten Partner* & einer IN, wurden wieder spezifische Saatkörnchen(*) unters Volk geschmissen, um deren Ernte sich letztlich nachfolgende Generationen kümmern müssen, weil ihnen zwangsläufig nichts anderes übrig bleibt. Ungeachtet dessen, sich wieder kein Aas um die Ursachen kümmern wird, welche zu jener Missernte führten. Folglich auch niemand bereits ist, daraus die entsprechenden Schlussfolgerungen zuziehen. In letzter Konsequenz reagiert die Masse ebenso, wie sie es unreflektiert schon immer, aus schlichten und kurzsichtig bewährten Traditionen von den Altvorderen übernommen haben.
Und jene Gepflogenheiten perpetuieren bereits seit Jahrtausenden, zu deren Ausweglosigkeiten, spätere Weltreligion ebenso skrupellos ihre Scherflein beitrugen und sie tun es weiterhin. Lediglich die Ebenen haben sich dabei etwas verschoben, weil irgendwann ein Haufen recht undurchsichtige Ideologien hinzukamen…
Zu unserer Gesellschaftssystem ließ George Bernard Shaw treffend ab: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
Weshalb jaulen eigentlich die Vortänzer aller Mehrheitsbeschaffervereine, nebst der Neobolschewiken, eigentlich so auf? Solche Selbstbedienungsmentalität ist doch vielen ehemaligen Angehöriger aus ihren Reihen auch nicht unbekannt! Dieses Geplapper zeugt doch nur von momentan aufgekommenen Sozialneid, oder?
Fand sogar im Artikel einen Hinweis in jene Richtung, ausgerechnet von Blase Gabriel. Schon vergessen, wie es überhaupt möglich war, dass er sich vor vielen Jahren wiederholt in der höheren Politik versuchen durfte? Schließlich zu höheren Weihen gelangte, dies ward für mich eigentlich immer total unverständlich. Mir ist aber auch klar gewesen, dass der Genosse nicht nur, ob seiner Körperfülle, durch das engmaschige Geflecht des Polit-Makramees nicht durchfallen konnte, obwohl er bereits vorher, in seinen wechselhaften Positionen, wirklich kein großes Licht darstellte.
Heute meldete sich dieser rote Pharisäer mal wieder:
#Maaßen wird für sein Versagen im Amt befördert. Wenn Illoyalität und Unfähigkeit im Amt der neue Maßstab für Karriere sind, dann hat Horst #Seehofer gute Chancen bis zum UNO Generalsekretär aufzusteigen.
Sigmar Gabriel (@sigmargabriel) September 18, 2018

Das man überall Blindfische in den oberen Etagen finden kann, belegte gerade wieder ein Antipode mit Mandelaugen! Der südkoreanische Oberfuzzi ließ, während seines Besuches im Norden, einige Sätze ab, so als Beleg für seine grenzenlose Eitelkeit, gepaart mit unendlich viel Dusseligkeit

(*)In der Mundart des zänkischen Bergvolkes nördlich der Alpen lautet es folgendermaßen: Klaar, wenn ain aynn Wind saend, fexnend s aynn Sturm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert