Elektrobrief v. Nils Heinrich – wg. Frank-Walter Steinmeier

Liebe Leute,
Ihr wisst, wir blicken rosigen Zeiten entgegen. Das sagt ja der Deutschlandplan von Kanzlerkandidat Frank.
Da ich seit einiger Zeit das Feld der politischen Mitwinknummern für mich beackere, habe ich das Wahlprogramm von Frank-Walter Steinmeier (http://www.facebook.com/FrankWalterSteinmeier ) Mit vier Akkorden. Das macht einen Akkord pro Million Arbeitsplätze, die die SPD jetzt nach elf Jahren in der Regierung schaffen will.
Das wird ein Spaß. Etliche Arbeitslose sind schon auf der Flucht!
Hier mein Lied, wie immer mit grandios gestimmter Gitarre und geölter Stimme sowie live aus meiner Rumpelkammer. Viel Freude damit: (http://www.youtube.com/watch?v=bjaZaspxk3I) Bisschen schnell gesungen, wird live auf der Bühne runtergepitcht..)
Viele Grüße von hinter der Erdkrümmung:
nils

Ich frage mich belustigt, welche Drogen nimmt denn Stony Meier zu sich, (FWS sollte es mal mit dieser Volksdroge probieren, vielleicht wird er dadurch geläutert) dass er wieder diese ausgelutschte Wahlkampfnotwahrheit (Wollt Ihr die totale Vollbeschäftigung?) aus dem Hut zaubert. (Zumindest hat er keine blühenden Ruinen versprochen.) Für mich der Beweis, selbstherrliche Probierpolitiker sind absolut nicht lernfähig! Eigentlich ist sein Versprechen (im wahrsten Sinne des Wortes – er hat sich berechnend versprochen) schon der einzige Grund auf die Wahl von irgendwelchen SPD-lern ganz zu verzichten. Allerdings seine kostbare Stimme auch keiner anderen Partei geben – ich persönlich habe ja die „Piraten” ins Auge gefasst.
Leute denkt daran! Die Erde ist eine Scheibe, getragen von drei Elefanten, die auf einer Schildkröte stehen und ganz hinten am Horizont dieses demokratischen, Friede-Freude-Eierkuchens, hinter den Bergen, bei den vielen Politzwergen, da dräut das Sternbild der andrea nahles & Seilschaften. Gegen sie schrumpfen solche Polittanten wie, Simonis, Schmidt, WieczorekBindestrichZeul, DäublerBindestrichGremlin, WettigBindestrichDanielmeier, Ypsilanti usw., auf mikroskopisch kleine Abziehbilder… hi, hi, hi
Gut, wenn Fränkieboi- Waldi jetzt auch unter die Komiker gegangen ist, sollte man wenigstens darüber lachen und Horst Schlämmer ernst nehmen, der sein Programm am 20. August auf Leinwänden vorstellen wird…
Abschließend etwas von George Bernard Shaw (Schade, den kennt wieder keine Sau)
– Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben
– Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen

2 Gedanken zu „Elektrobrief v. Nils Heinrich – wg. Frank-Walter Steinmeier

  1. ZK

    Hallo Jens,
    Ich bin mir nicht sicher, ob man diese Eigenheit von Politikern nur mit „nervigen Wahlbalzgehabe“ abtun sollte, da die Balz auch etwas mit gewissen Hormonen zu tun hat, die verrückt spielen. Gut, wenn man den Wahlkampf mit der Läufig- oder Rolligkeit bestimmter Haustiere vergleicht, stimme ich Dir bedingt zu. Allerdings kommt beim späteren Andocken, worauf es letztendlich hinausläuft, nur beim Homo sapiens eine unkalkulierbare Eigenheit hinzu. Steckt die erigierte Nudel endlich im entsprechenden Genital, ist der Verstand bereits im Arsch. (Kennt man doch)
    Das ist aber nicht das Problem.
    Die Jungs und Mädels, die sich in der großen Politik probieren wollen, nehmen ihr Vorwahlgesülze richtig ernst. Den Rest brachte bereits der alte Mann aus Röhndorf auf seine Art auf den Punkt. Was Anfang der 50-er so ähnlich klang: “Was stört mich mein Geschwätz von gestern, Sie werden mich nicht daran hindern, schlauer zu werden”.
    Zu dieser Zeit lasteten schon 76 Jahre auf seinem Buckel. Es gibt ja Zeitgenossen die begründen seine damalige Erkenntnis mit der beginnenden Senilität oder einfach nur mit einer Anwandlung von Altersstarrsinn. Nee, nee, der stand zu seinen Worten
    Man sollte doch mal den Versuch wagen und den Einwand von GBS beherzigen. Z. B. Endlich die Tore von Bonnies Ranch öffnen, dort hocken bestimmt viele harmlose Kaiser, Könige, Kanzler, Führer, Geheimräte und andere Staatsangestellte, die bereits lange unter Nebukadnezar, Ramses oder sonst wen, recht schaffend dienten…

    Nebenbei hat „Radio 1“ ganz früh versucht, mir meinen Tag zu versauen. Als sie mich indirekt an einen „großen SPD-Genossen“ erinnerten. Sie gratulierten Doris Köpft-Schröder zu ihrem 47. Geburtstag.
    Schon vergessen wer das war?
    Dabei handelt es sich um den letzten One-Night-Stand, den jener Erdnuckel aus der Hannoveraner Linie ehelichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert