Fragen zum grünen Wahlkrampf

Diese dümmliche Politumweltverschmutzung, für den 27. September, nervt mächtig und lässt sich auch immer wieder schwachsinnig toppen. Die grünen Mehrheitsbeschaffer immer vorn weg.

Wieso bezieht man denn das geschlechtsspezifische Logo von Scheißhäusern in dieser Aussage mit ein? Mir erschloss sich nicht so richtig ein Sinn, hat sicher etwas mit der Epanzimation zu tun, oder? Ist es vielleicht das neuartig Signet für eine Lesbentoilette, oder vollkommen unpolitisch korrekt, nur das Zeichen für das Räumchen der Erleichterung, was viele Mädels ewig im Doppelpack aufsuchen?

Mir fiel dazu ein Witz ein:
Auf einem Flur vom Jobcenter, hocken mehrere, von Lampenfieber gebeutelte Frauen, die sich für das Diplom, als staatlich geprüfte Toilettenfrauen beworben haben. Die erste Dame wird hinein gebeten.
„Also, sie müssen für ihr Zertifikat, drei Fragen beantworten. Die erste lautet: Was bedeuten zwei schwarze Nullen auf einer weißen Tür?”
Wie aus der Pistole geschossen, „es handelt sich um eine Lokustür!”
„Richtig!”
„Jetzt wird es aber schwieriger. Was bedeutet es, wenn zwei Buchstaben, ein „W” und ein „C” auf einer Holztür angebracht sind?”
Der Prüfling legt die Stirn in Falten und äußert vorsichtig. „Ich vermute, in dem Raum da hinter befindet sich ein »Wasserklosett«”
„Toll”
„ Nun die abschließende Frage! Was sagt es ihnen, wenn sich zwei »goldene Nullen« auf einer verzierten Holztür befinden?”
Nach einem etwas längerem Nachdenken, „kann es sein, dass es sich um eine Toilettentür im Kanzleramt handelt?”
„Richtig! Ich gratuliere zur bestandenen Prüfung!”
Erleichtert verlässt die frisch gebackene Diplominhaberin den Raum und wird sofort von den Wartenden umringt.
„War´s denn schwer?”
„Es ging.”
„Was haben sie den für Fragen gestellt?”
„Zwei Fachfragen und eine politische…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert