Das Schlechte gewinnt durch die Nachahmung an Ansehen, das Gute verliert dabei

Warum reduzieren massenhaft Püscho-, Sozio-, Kriminolochen, viele andere Lochen auch, die ungehemmten Gewaltausbrüche von Jugendlichen, fast unisono, auf den grenzenlosen Konsum von Ballerspielen und Gewaltvideos? Diese Erklärungsversuche finde ich sehr dünn, manch anderer sicher auch, oder? Töpfchen-Pfeiffer hält sich scheinbar nur deshalb zurück, da er im stillen Kämmerchen seines Elfenbeinturmes unverdrossen an einer neuen, aber ähnlichen Theorie bastelt…
Cui bono est? (Was im ganz alten Slang der Bewohner aller Apenninen, sehr frei übersetzt, ungefähr so lautet: “Wat solln der Scheiß?”)
Da der folgende Spruch eine grausame Wahrheit beinhaltet: „Das Schlechte gewinnt durch die Nachahmung an Ansehen, das Gute verliert dabei”, appelliere ich an bestimmte Schülerrinnen. Hände weg von den Spielkonsolen, tretet bestimmte Videos und DVDs in die Tonne! Die sind an allem schuld! Nicht jene Auswüchse unserer „demokratischen” Gesellschaft, in der fast alles dem Mammon geopfert wird…
Wie das Amen in der Kirche, wird der Virus brutaler Gewalt, auch die “epanzipierten* Mädchen befallen, die vom Zwang beseelt sind, alles noch besser hinzukriegen. Da hockt bestimmt irgendwo eine herum und versucht herauszubekommen, wie sie an eine FIM-92 herankommt…
Deshalb ein Tip, um solche ketzerischen Gedanken zu bekämpfen.

*(Ich weiß, im Duden wird dieser Begriff anders geschrieben, schließlich ist er von „EMMA” abgeleitet. Bei mir von „Panzer”, weil hart werden – „Nebenbei, ständig die gleichen Fehler reproduzieren, wie Typen. Nur geschlechtsspezifisch, auf einer anderen Ebene…“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert