Archiv für den Tag: 26. November 2009

mashed potato

Heute fiel mir wieder ein Haufen Zeug in die Hände und alles wird zusammen geschmissen, wie große und kleine Kartoffeln, die man anschließend zerstampft.

Beginnen werde ich mit etwas aus SO36, mit der KIEZ-Depesche aus dem Jahre 1983, die Macher zelebrierten damals schon Multikulti.

Etwa zur gleichen Zeit bat mich mein Nachbar um eine Karikatur.Er fungierte sporadisch immer noch als Herausgeber, Schreiber, Layouter und Vertreiber der 883. Anarcho-Klaus zögerte ihr schleichendes Ableben lange hinaus. Seine neuerliche Herausforderung nannte man „Birne”, denn Herr Kappes hatte die Macht ergriffen. (Schaut man sich seine politische Stellung in der Regierung mal umgekehrt an – so war er 16 lange Jahre – der drittletzte in diesem Verwaltungsapparat. Erinnere mal einen „Linken” daran!)
Also versuchte ich es nach vielen Jahren des Nichttuns noch einmal. Zu Zonenzeiten waren meine Vorbilder Herluf Bitstrup und Paul Simmel. Natürlich kamen im Westen Anleihen von anderen hinzu, meine Übungen wurden allerdings nicht viel weiter ausgedehnt. Mir ist schleierhaft, wieso gerade dieses Teil übrig blieb. Weiterlesen