Archiv für den Monat: August 2019

Brandenburgs Ministerpräsident Woidke, „In der AfD sind nicht nur Rechtsradikale und Neonazis“

Mit der rasanten Geschwindigkeit eines Berner Blitzes gelangte der hellroten Genossen nun endlich zu der Erkenntnis – was sind aber seine Schlussfolgerungen daraus?
Nach der Lektüre seiner implodierten Sprechblasen, fiel mir fast nichts mehr ein. Bemerkte in der Tat, dass auch er sich in guter Gesellschaft befindet, wenn es um die Beantwortung von recht schlicht gestellten Fragen geht. Es erübrigt sich die Frage, ob viele Politiker intellektuell einfach nicht in der Lage sind, auf dieser Art von Frage und Antwortspiel auch nur ansatzweise einzugehen. Nein, so ist dem sicher nicht, denn viele haben an irgendeiner Unität stupidiert, was irgendwie belegbar ist, nebenher so manchem ein schmückender Titel gelang, der recht häufig in plagiatierter Form, schwer erarbeitet wurde!
Oftmals hängt jene Mentalität einfach nur damit zusammen, dass es später fast nicht möglich erscheint, pädagogische Defizite aus jungen Jahren, irgendwann doch mal zu beseitigen. Es liegt mir fern, auf jene Umstände auch nur ansatzweise einzugehen, welche letztlich in deren Elternhäusern, zu den verinnerlichten und respektlosen Untugenden führten. Allerdings sind bestimmte nicht erlernte Fähigkeiten, wie z. B. die des Zuhörens, des taktvollen Artikulierens nachvollziehbarer Bedürfnisse zur rechten Zeit и так далее, später für jene gewaltigen Lücken innerhalb des zwischenmenschlicher Informationsaustausches verantwortlich.
Solche fast unüberwindbaren Zwischenräume lassen sich aber ganz bequem mit nettem politisch korrekten Salbadern optimal flickschustern!
Belegbar in den Interviews vom Genossen Woidke und seinem äußerst komischen Christenwidersacher, dem baldigen Möchte-gern-Star auf dem feinkörnigen Boden der brandenburgischen Streusandbüchse…
Will derer beiden Texte absolut nicht nach irgendwelchen gehaltvollen Aussagen nachhaltig durchforsten, denn mit ihren seichten populistischen Anwandlungen können beide noch nicht mal ansatzweise der AfD etwas entgegensetzen. Die bunten Mehrheitsbeschaffer im Hintergrund schon gar nicht, weil sie auch nur mit ihren Selbstdarstellungen beschäftigt sind und nur mit ihren Hufen scharren, für den eventuell anstehenden mäandernden Parcours in Richtung höherer Weihen als ratlose Probierpolitiker. Weiterlesen

ETHNODRAMA – Gran Torino

Morgen, 20.15 Uhr, auf einem dieser Schweinesender mit haufenweise dusseliger Reklame, SAT.1…
In der SÜDDEUTSCHEN tätigt Harald Hordych eine politisch korrekte Verbalpirouette, in dem er schreibt, Walt Kowalskiden benutzt den Begriff Schlitzaugen für seine asisatischen Anwohner. Wenn der Film keiner neuerlichen Synchronisation unterworfen wurde, stimmt dies absolut nicht, denn der Korea-Veteran bezeichnet seine Grundstücksnachbarn als Bambusratten!
Letztens geschah eine ähnliche gutmenschelnde Kapriole in einer Doku über Erich Burdon,  er sprach irgendwann von Negroes! Der Simultan-Übersetzer bereinigte alles und dolmetschte prompt: Afro-Amerikaner

Auch in Deutschland löste DIE ABSAGE vom „Trumpeltier“ Irritationen aus

Bei wem ist dies denn der Fall?
Mich hätte irritiert, wenn es längere Zeit keinen getwitterten Klops von ihm gegeben hätte. Dem Himmel sei Dank, er bleibt mit seinem fast pathologischen Wesenszug nach wie vor ein integres Bürschchen, was seine digitalen Piepser angehen! Ob ihm dabei auch sog. Redenschreiber zur Hand gehen?
Allerdings fand ich die berechtigte Fragestellung vom SPD-Nebencheff Ralf Stegner absolut treffend, als er sich erkundigte, ob sich im Weißen Haus niemand darum kümmere, dass die morgendliche Pillenration auch wirklich eingenommen wird?
Wenigstens der hellrote Genosse beweist Durchblick!
Deshalb zeichne ich ihn heute mit einem Blick zur Sonne aus und für das kommende Wochenende spendiere ich ihm eine unentgeltliche zweizügige Rolltreppentour im U-Bahnhof Gesundbrunnen!
Bin mir 100 pro sicher, diese Art von gesundheitlicher Besorgnis wäre der blakenden Lichtgestalt, dem künftigem SPD-Halbvorsitzenden, nie im Leben eingefallen, eben sowenig seinem Quotendocht mit brandenburgischem Migrationshintergrund…
Gestern legten beide auch prompt die Grundsteine für künftige Luftschlösser.
Stellte mir anschließend die Frage, ob sie wohl in Lage seien, wenigstens aus einem vollständigen Pokerblatt ein einfaches Kartenhaus zubauen?
Anfangs glänzte die Potsdamerin sogar mit gärtnerische Kenntnisse vor den anwesenden Medienvertretern und wies auf den unsäglichen Versuch hin, dem hellroten Verein eine eigen Prägung überzustülpen.
Wie kann man sich dies praktisch vorstellen? Weiterlesen

Olaf Scholz fand seine Pendant***in

Sie passt zum farblosen Parteisoldaten, wie die Sitzwangen auf einen Eimer.
Betrachtet man ihn als Soldat, kommt er nicht gerade daher mit dem Marschallsstab im Tornister, ihm kann eher ein Faible für den übervorsichtigen Etappenhengst nachgesagt werden – nett zaudernd und nicht gerade entschlussfreudig. Dies drückt sich bereits darin aus, dass er zwingend eine Zwillingspartnin suchte. Klaretta finde ich lustig, obwohl sie sich Zeit ihres kurzen Lebens lediglich der Politik verschrieb, sind ihre Blicke immer noch recht unschuldig, wobei mich ihr lächelndes Konterfei immer öfters an das Grinsen eines kleinen Honigkuchenpferdchens erinnert.
Weshalb sind seit geraumer Zeit eigentlich Doppelspitzen in?
Etwa wegen der untauglichen Devise – halbes Leid, ist geteiltes Leid?
Frage mich, wer durfte sich da eigentlich als Headhunter profilieren? Jene Leute bewiesen ein glückliches Händchen, was mit einem weiteren Abschmelzen jener Reste, dieser ehemaligen fast nicht mehr erkennbaren Volkspartei, einhergehen wird. An eine beabsichtigt Erneuerung des Vereins ist mit den hellroten Zwillingen auch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag nicht zurechnen.
Mit viel Phantasie können beide schon als Münze durchgehen. Allerdings nicht aus einer Edelmetallprägung, mehr leichtgewichtig in Richtung von geschnitzten Revers und Avers aus Balsaholz…
Ihr beider Handeln wird später, in den parteiinternen Fußnoten, gewiss mit Hilfe einer neuerlichen Dolchstoßlegende interpretiert werden…

Merkels nicht überraschendes freiheitliches “Bla-bla-bla” (usw.) bei Herrn Orbán

Eine gewisse Bewunderung, gepaart mit wesentlich größerer Verachtung meinerseits, kommt mir schon hoch, was die grundlegenden moralischen Qualifikationen ganz bestimmter Leute betreffen, meine damit all jene Individuen, welche auf gesellschaftsrelevante Klimaschwankungen, (Betrachte sie deshalb als eine Art von skrupellos agierender vermenschlichter Chamäleons.) in affenartiger Geschwindigkeit mit entsprechenden Häutungen und entsprechenden physiologischen Farbwechseln, in ihren deformierten Köpfen reagieren, sie deshalb vollkommen unbeschwert und folgenlos durch alle Systeme glitschen können.
Mir fiel gerade noch ein anderer Vergleich ein, anlässlich des zweiten Klassentreffens nach dem Mauerfall, äußerte eine einstmalige knallrote Zecke: Was habt ihr nur, mir ging es zu DDR-Zeiten gut, heute kann ich auch nicht klagen.
Darauf antwortet ein Freund: Kein Wunder, jedes Stück Scheiße, schwimmt in allen Gesellschaftsform immer oben!
Welchiger Art von Sprechblase ließ Mutti heute implodieren?
Womit sie viele ihrer Landsleute*INNEN usw. sehr gekonnt düpierte: Bla, bla, bla
Etwas Erinnerungs-Senf!
Zu ihren Leipziger Tagen, agierte sie auch linientreu und knallrot!
Wenn die Zone nicht pleite gegangen wäre, dann säße die Altgenossin der Dreigrammbewegung, als verdiente Physikerin des Volkes ebenso in der Volkskammer und würde sich am 7. Oktober, zum 70 Gründungstages des ersten Schlaraffenlandes der Arbeiter und Bauern auf deutschem Boden, von Neuem multiple Orgasmen holen und ähnliche prunkvolle Legenden-Worthülsen produzieren, wie heute in Ungarn…

Seit gestern geht Peter Fonda nicht mehr einkaufen

“Zu Ehren von Peter, bitte erhebt ein Glas auf die Freiheit”, heißt es in einer Erklärung von Fondas Familie…
Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen…
Noch etwas zu “Easy Rider”.
In den ersten Tagen legte ich mir bereits im Lager Marienfelde eine To-do-Liste an, auf der jener Streifen ganz oben stand.
Was die Anzahl meiner Kinobesuche dieses Moped-Schinkens betrafen, toppte ihn lediglich die Rocky Horror Show
Da beide Movies absolut nicht glotzentauglich sind, ging´s dafür immer in das entsprechende Lichtspielhaus – im „Capitol“ lief E R Jahrzehnte…
Fiel mir irgendwann die Decke auf den Kopf und es war noch Brösel Harz vorhanden, wurde ein Horn gebaut, dann rin in die U-Bahn und ab nach Dahlem.
Hinzu kamen weitere Vorstel­lungen immer dann, wenn wieder mal jemand mit Zonenmigrationshintergrund bei mir auf der Matte stand…

„Traditionen pflegen heißt, die Flamme bewahren – nicht die Asche anbeten“

Muss anfangs gleich bemerken, es liegt mir Lichtjahre fern, Frau Familienrechtlerin Dr. Suse Bräcklein in irgendeiner Form aufzuwerten!
Was letztlich mit dem folgenden Schrieb doch passieren wird.
Beginne mit einer relevanten Frage, wurde eigentlich das Werk zur Erlangung ihres vermeintlichen Eitelkeitskürzel´s von VroniPlag durchleuchtet?
S. B´s seltsamer Krampf zieht sich ja schon etwas länger hin, mir blieb sie aber im Gedächtnis hängen, wegen des Namens: Bräcklein. Ebenso ihre merkwürdigen Betrachtungsweisen in den Texten, wo jene Verbalhurerei mit dem Begriff Diskriminierung eine sehr große Rolle spielt…
Und nun geht sie mit aller Kraft gegen eine 554 Jahre währende Tradition vor. Statt deren Flammen zu erhalten, werden sie von ihr niedergetrampelt und nebenher muss ihre sehr junger Sprößling sogar als nasser Feudel herhalten, mit dem sie auch noch skrupellos die letzte Glut ausschlagen will, um anschließend vollkommen relaxt die Asche anbeten zu können…
Diese Tante begründet ihr Vorgehen idiotischerweise mit einem Bildungsauftrag und dazu muss ihre Tochter als vermeintliches Quotengirl herhalten. Mit ihrer Engstirnigkeit wird sie überhaupt nicht begreifen, was sie nebenher dem Kind antut. Wahrscheinlich ist der Ableger dieser überkandidelten pseudokulturell interessierten Sangestante, wirklich recht unbegabt, was die Erziehungsberechtigten in ihrer vermeintlichen Beschränktheit gar nicht begreifen können. Auf der anderen Seite ist doch bestimmt genügend Knete vorhanden, dass sie garantiert in der Lage sind, irgendwo auf UNSERER Erdenscheibe ein Internat für ihren Bonsai zu finden. Welcher unbedingt in einem Knabenchor unterkommen soll. Für deren momentan nicht geeigneten Stimmlage wird sich garantiert etwas finden, vielleicht sollte für das Kind nach einem Chor von Kastraten Ausschau gehalten werden…
Amüsant wird einigen Beteiligte die nächste Zeit sicherlich nicht vorkommen, z. B. dem Chorleiter, seinem Vorgesetzter oder den vielen singenden Jungs. Wenn über sie ein länger anhaltender anonymer Shitstorm aus den hochgelobten sozialen Medien hereinbricht, bis hin zu Morddrohungen und dem Abbunsen ihrer Fahrzeuge u.s.w.
Konnte mich nicht erinnern irgendwo bereits ihr Konterfei gesehen zu haben, dies geschah erst in der heutigen Abendschau vom rbb. Zwei Dinge blieben mir sofort haften, die entfernte Ähnlichkeit mit A. Nahles, noch schlimmer, die visuelle Erinnerung an die Mutter meiner Schwester in jungen Jahren!
Ähnlich ihrer narzisstische Persönlichkeitsstörung, beantwortete sie ebenso Fragen, die vernunftbegabte Menschen überhaupt nie stellen würden.
Frau Dr. B. scheint auch von einem unstillbaren Drang gepeinigt zu werden, der darauf hinausläuft, von dem Gör die Verwirklichung ihrer unerfüllten Träume zu verlangen. Weiterlesen

Fußnote: wg. Franzi Giffey

Hat man der Ministerin vielleicht versprochen, wenn sie sich unauffällig sehr ruhig verhält, werden bestimmt viele Untertanen ihr kleines Malheur einfach vergessen, anderseits, im Dunkeln ist sehr gut munkeln, dazu alles übrige stillschweigend und geduldig abgewartet werden muss.
Bereits vor Monaten waren sich zechende Eksperten, während ihrer verbalen Luftschlachten am Tresen einig, dass Gottes Mühlen sehr langsam mahlen, aber die der unabhängigen toitschen Gerichtsbarkeit sind so viel schneller auch nicht. Es ist bestimmt nicht einfach, mit vermeintlich gut getarnten Winkelzügen hinter den Kulissen, entsprechenden Bestrebungen freien Lauf zulassen für eine positive Verlautbarung. Denn in dem Zusammenhang sollen schließlich, wegen mehrerer anstehender Wahlen im abgehängten Neufünfland, auf keinen Fall weitere Steilvorlage für die rechten und linken Ränder dabei erauskommen.
Ansonsten läuft für jemanden, welcher schon lange nicht mehr so richtig überzeugt ist, was die Rechtsprechung im Land betrifft, weil eine Menge permanent schief läuft. Davon ab, man sitzt in der Regel sowieso einem weit verbreiteten Irrglauben auf, nämlich jenem, dass Gerichte Recht sprechen, sie fällen Urteile! Weiterlesen