Archiv für den Monat: Mai 2021

Nun sollen sich die Kids wieder dem staatlich verordneten „Piltunks-Aufdrak“ widmen

Will mal meine Schulzeit Revue passieren lassen, was sich etwas hinziehen wird.
Beginne mal damit, dass ich nur in meiner plötzlichen Vorschulzeit und der 10. Klasse, es mit Leerkörpern*INNEN usw. zu tun hatte, die nicht nur aus Dummköpfen, Sadisten und Idioten bestan­den!
Im folgenden Schrieb wird irgendwo erwähnt, weshalb ich bereits vor meiner eigentlichen Einschu­lung Lesen und Schreiben lernte: Kinderknäste wie Freistatt…
Hatte mich vor vielen Jahren bereits mal über den merkwürdigen Begriff der Bildung ausgelassen, versenkte aber jenen ellenlangen Text unwiederbringlich. Denn was mit Bildung in Zusammenhang gebracht wird, nebst der unsäglichen Definition, die sich an den irrwitzigen Legenden der 68ern orientiert, verstehe ich etwas ganz anderes darunter! Meine Thesen betreffen nämlich eine soziale Ausgangsebene, die letztlich absolut nichts mit der sog. Bildungsreform des ehemaligen studenti­schen Establishments zu tun hat. Weil die elementare Verquickung eines Lernenden von Lexikon­wissen und seiner gesellschaftlich Herkunft vollkommen außer Acht gelassen wird…
Ein vor Jahren entfernte Denkmal in der Berliner Spichernstraße brachte es auf den Punkt!
Vor einigen Wochen gab es einen Wink mit dem Zaunpfahl vom Münchener Enkelkind. Zufällig registrierte die Drittklässlerin, dass ich auf einem Geburtstagsgeschenk für ihre Mama, etwas in Sütterlin beschriftet hatte. Sie beschäftigte sich in der Schule gerade mit der alten Schrift. Schenkte ihr dazu gleich noch: Die Häschenschule, mit deren Hilfe lernte ich im gleichen Alter diese Zeichen.
Hinzu kam die Anfrage, ob ich etwas von meiner Einschulung ablassen könnte. Überließ es aber dem Muttertier, ob sie diese Geschichte ihrer Tochter zu kommenlassen wollte, tat sich auch und man redete darüber.
Allerdings fehlen im Beitrag die kursiven Zeilen, der letzte Absatz ebenso!

Heih, teih, teih! Ihr ganz bösen Buben und ganz ganz bösen Mädchen!

Langsam finde ich es sehr bedenklich, in diesen coronafaschistoiden Zeiten doch noch hopszugehen.
Zwar nicht vom entsprechenden Virus, sondern während eines Lachanfalls!
Zumindest kann man darüber froh sein, wenn man sich blind auf solch ministerialen Frohnaturen verlässt, können einem anderweitige Feinde vollkommen egal sein!
Da schnackte jemand von laxen Vorschriften (hi,hi,hi!)?!?
Zumal Frau Spahn gerade wutentbrannt mit einem feuchten Fingerchen powerbehaftet irgendwo drauf schlug. Vermutlich auf beliebige Tasten seiner Kommunikationsprothese…
Ihr ganz bösen Buben!
Schämt euch gefälligst!
Sein Ehegespons oder einer der Redenschreiber modelte anschließend alles digital um.
Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass er die fünf Sätze in den drei Twitter-Worthülsen, wohl doch selbständig hinbekommen hat.
Wow, all jene Betrüger*INNEN usw. waren anschließen bestimmt am Boden zerstört.
Sicherlich ist noch mit einer harten Bestrafung zu rechnen!
Stelle mir gerade vor, in welcher Form dies ablaufen könnte, z. B. so, jeder Delinquent muss 100 mal notieren: Ich muss mich in der nächsten Woche, mindestens eine Stunde täglich schämen und darf die entsprechenden Testutensilien auch nicht mit irgendwelchem Zeug aus dem BAUHAUS selber basteln!
Mir fiel eben etwas sehr wichtiges noch ein.
Beim nächsten Kontrollaufenthalt werde ich darauf bestehen, das wattierten Teststäbchen selbständig auszupacken!
Denn nun traue ich dem dortigen Personal zu, dass sie jene Dinger auch mehrfach benutzen! Weiterlesen

„Soll da wegen einer Gesinnung gegendert werden?“

Gender-Deppen*INNEN usw. aller deutschsprachigen Provinzen, vereinigt euch!
Sprachwissenschaftler zieht Parallele zu Orwells 1984
– War sehr angetan, weil man den Vorsitzenden der Gesellschaft für deutsche Sprache, nicht als Eksperten ankündigte! Bin mir sehr sicher, dass ich den Artikel sonst nicht gelesen hätte!
Im Interview mit dem Tagesspiegel schaltet er sich in die emotionale Debatte um geschlechter­gerechte Sprache ein und warnt, dass diese viele Tücken hat und nicht von der Empfehlungen des Rats für Rechtschreibung legitimiert ist.
– Wo bleiben eigentlich die Stimmen derer, die sich auch sprachlich benachteiligt fühlen? Wahrscheinlich haben die Damen gerade damit begonnen, entsprechende Pfade erstmal vorsichtig auszuleuchten, um mit ihrem krankhaften Harmoniebedürfnis irgendetwas entsprechendes auszu­brüten, da sie sich alle unbedingt einbringen möchten, aber dabei auch keinem wehtun wollen. Warten nebenher auf irgendwelche Softies, jene verhinderten Kreide fressenden Chauvis, die irgendwann vorpreschen und ihnen dann entsprechende Quotierungen ans Herz legen.
Man(n) dazu auf ein typisch geschlechtsspezifisches Klientel zurückgreift, welches nicht bereit ist, für ihre Rechte zu ringen und sich letztlich auf permanente Quotenregelungen einlässt. Statt durch weiteren Kampf endlich eine nachhaltig tragbare Basis zu schaffen. Dabei ewig ihr stierendes Au­genmerk auf die alibibehaftete Güte der männerdominierten Gesellschaftsstrukturen ausrichtet, um im entsprechenden Augenblick, dargebotene Brosamen aufklauben zu können.
Sie jeden angebotenen Schnickschnack hernach aufatmend und dankend annehmen, zu guter Letzt, jene geschlechtsspezifischen Makulaturen auch noch als politische Siege verkünden…
Dabei routiniert sämtliche wohlwollenden Machenschaften übersehen müssen, die ihnen jene Chan­cen gaben, entsprechende Posten zu ergattern. Wobei sie sich in der weiteren Ausübung verordneter Jobs, nur in sehr sehr engen Grenzen bewegen dürfen, damit keinesfalls jene Netzwerke Schaden erleiden, von denen sie halbherzig auf den Schild der Macht gehievt wurden.
– Nebenbei fiel auch sofort etwas ein, als mir im letzten Jahr, während einer kurzen Covid-19-Lockdown-Pause, ein brasilianischer Bekannter eröffnete, dass er uns DEUTSCHE sehr beneidet.
Da wir weltweit über die meisten Experten verfügen würden. Nebenbei bemerkt, als assimilierter Fremdling, spricht E. ein besseres Deutsch als so mancher Hinterbänkler, der sich in Politik probie­ren will!
„Holla die Waldfee! Du hast doch hoffentlich nicht vor, mich zu beleidigen? Von wegen massenhaft Eksperten, haufenweise irren Kompetenzsimulanten umher, die sich überkandidelt allerorts plappernd irgendwie prostituieren müssen…“
„Stimmt!“ Weiterlesen

Immer mehr Kompetenzsimulanten in Probierpolitikerkreisen „räumen Versäumnisse“ ein

Was diese Leutchen*INNEN usw. zwingend von ihren Untertanen verlangen, scheint ihnen wohl vollkommen fremd zu sein. Was ich natürlich nicht glaube, obwohl sie versuchen, es so dazu­stellen, denn alle Menschen sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen.
Bin mal gespannt, wer demnächst noch in jener Horde der armen Vergesslichen*INNEN usw. und Versäumniseksperten*INNEN usw. auftauchen wird.
Plagiatiere in dem Zusammenhang ein Essay, was ich allerdings etwas pfriemeln werde. Bestimmt wird manchem der Originaltext, auch nach vielen Jahren, wieder in Erinnerung gerufen. Finde nämlich, dass der Stil seiner Einleitung zu den Vorfällen passt.
Dies soll nicht unbedingt eine Einschätzung sein oder ein kommentierender Verriss vom Schreib­tisch aus, mit päpstlichen Gestus vorgetragen und als „solidarische Kritik“ bezeichnet. Ausgewogenheit, stringente Argumentation, Dialektik und Widerspruch – das ist mir alles piepegal. Mir ist bei diesen relevanten „Versäumnissen“ einiges aufgestoßen, diese Rülpser sollen zu Papier gebracht werden, vielleicht tragen sie ein bißchen zu einer öffentlichen Kontroverse bei.
Meine unmittelbare Reaktion, meine „Betroffenheit“ nach Bekanntmachung dieser Sauereien ist schnell geschildert: ich konnte und wollte (und will) eine klammheimliche Freude nicht verhehlen… Wer sich in den letzten Tagen nur einmal genau
ihre Konterfeis angesehen hat, der kann erkennen, welche Züge dieser Rechtsstaat trägt, den sie in so hervorragender Weise verkörpern. Und der kennt dann auch schon ein paar Züge von Gesichtern jener aufrechten Demokraten, die jetzt wie ein Mann empört und betroffen schweigen.
Aber das ist ja nun nicht alles gewesen, was in meinem und im Kopf vieler anderer nach diese
r Unverschämtheit herumspukte.
So eine richtige Freude, will nach der seichten Medienschelte einfach nicht aufkommen, … dieses Spektakel scheint ja wirklich von mal zu mal besser zu funktionieren und das irgendwo im Konzert dieser politischen Eunuchen, die von der Herstellung der „öffentlichen Meinung“ leben (gut leben), sich eine einzige „kritische“ Stimme erheben würde, daran glaubt … wohl keiner mehr…
Zusätzlich kommt mir noch eine klammheimlich Schadenfreude hoch bei dem Gedanken, dass bei jenen Moralisten nun eine vollendete Mobberei gegen unmittelbare Familienmitglieder und enge Freunde beginnt, welche letztlich zwar die Falschen trifft, ich es aber allen ausgiebig gönne!

Inflationsrate könnte bis Ende 2021 auf vier Prozent klettern

Kein Grund zur Panik, aber zur Vorsicht“
Die Bundesbank erwartet eine Teuerung über dem Durchschnitt der vergangenen Jahre.
Ökonomen warnen vor Panik.
Die FDP empfiehlt Wachsamkeit.
Handelt es sich bei den angesagten vier Prozent etwa um einen Code, den nur die Banken-Heinze und die Kevins unter den Ökonomen verstehen?
Jene Leute haben wahrscheinlich soviel Kohle auf der Kante, dass sie in der Zwischenzeit, falls einer von ihnen mal einkaufen gehen sollte, überhaupt nicht mehr registrieren, um wie viel Prozent sich allein Waren des täglichen Bedarfs seit Monaten bereits verteuert haben. Ist nämlich schon länger her, dass in diesem Jahr die 4%-Hürde übersprungen wurde!
Nun hallt es auch noch, aus jener Partei der Besserverdienenden, alle sollen sich mit einer empfohlenen Wachsamkeit beschäftigen! In dem Moment sehe ich doch sofort ihren Häuptling vor meinen entzündeten Äuglein und mir kommt plötzlich ein ketzerischer Gedanke. Vielleicht findet sich ja mal jemand, der diesem Herrn von gehobener neoliberaler Eleganz, mit Hilfe einer ollen Muskete eine Schrotladung aus getrockneter Katzenscheiße mit Chili vermischt, auf das Fell seines verlängerten Rückens brennt.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob allein diese Vorstellung, in irgendeiner Form demokratisch richtungsweisend anzusehen wäre. Letztlich soll es sich dabei aber nur um eine satirische Metapher handeln! Allein die Vorstellung jener unerfüllbaren Schnapsidee bringt in mir doch ein gewisses innerliches Wohlbefinden zum Lodern…

Mal was von einer andersartigen Pandemie: Auch Özdemir meldet Sonderzahlungen beim Bundestag nach

Einen Tag nach Baerbock
Ach Gottchen, da ist Cemy wiedermal von seiner Vergesslichkeit übermannt worden, im Einklang mit seinem Lohngesindel. Bringe deshalb einen etwas abgewandelten Spruch von Franz Werfel an:
Das Wesen des farblosen Untergebenen besteht ja gerade darin, dass er ohne jeglichen Charakter den jeweiligen Vorgesetzten spiegelt.
Gerade er, der ewig moralinsauer mit irgendwelchen Plattitüden nervig hausieren geht. Einer ganz bestimmten Art von Politikern sind solche Belanglosigkeiten, auf Grund ihrer Sozialisation als Her­anwachsende, wie selbstverständlich in Fleisch und Blut übergegangen. In der Regel sind sie dem­gemäß auch sehr selten in der Lage, solchen psychischen Malaisen von sich aus etwas nachhaltig entgegenzusetzen. Für pücholochisch vorbelasteten Eksperten wäre es ja das einfachste von der Welt, jenes Phänomen mal ganz billig zu erklären…
Deshalb belasten solche, der heimischen Normalität entsprungenen Unpässlichkeiten, diese Leute auch überhaupt nicht. Sie sind halt so und damit müssen sich die anderen mit auseinandersetzen. Bei ihm kommt ja ebenfalls noch eine andere Unart hinzu! Denn oftmals stellt er sich während man­cher moralischen Pirouetten so dar, als ob er mit seiner großen Klappe in der Lage sei, ein Drei­pfundbrot quer zu fressen… Weiterlesen

Endlich mal eine der quotierten Politblondinen gerücktrittet

GMX titelte: Rücktritt im Bund, weiter in Berlin – Giffey mit gewagtem Manöver
Dies mit dem Manöver sieht sie doch gar nicht so, warum sollte sie auch?
Die moralische Komponente will ich gar nicht ableuchten, mittlerweile scheint jene Ansicht sowieso zum billigsten Selbstverständnis in der Branche zugehören, oder sieht es jemand anders?
Wenn es der hellroten Genossin schon nach Berliner Oberdorfschulzin ist, sollte man ihr aber wenigsten einen Dr. plag zugestehen.
Zum Piepen sind folgende Zeilen – Nach Rücktritt als Familienministerin: Sozialdemokraten loben Giffey für ihre „mutige Entscheidung“
Von welcher Seite aus, muss man denn ihren hinkenden Schritt betrachten, um daraus eine „mutige Entscheidung“ zu basteln?
Wer hat denn jene Sprechblase steigen lassen und von welchem Dope hat denn selbiger genascht, um sich dieser Verwirrung hingeben zu können? Vermutlich Ihr Co-Landesparteichef Raed Saleh
Mir kam eben ein ganz anderer und sehr bedenklicher Gedanke hoch, da sich SPD-Vizekanzler Olaf Scholz und SPD-Fraktionschef im Bundestag, Rolf Mützenich, recht ähnlich plapperten.
Kann es sein, dass sie sich alle mit dem gleichen Anti-Corona-Vakzin einen Schuss setzen ließen, wobei nun gefährliche Neben- und Nachwirkung auftraten?
Vielleicht haben die ja auch AZ genommen und dies Zeug steht bei meiner Zweitimpfung auch noch an! Dies würde ich schon wissen wollen, nicht auszudenken, mir würden anschließend ähnliche Malaisen geschehen und ich bekäme es in meinem Wahn nicht mehr mit…
Raed Salehs Aussage, Giffey zeige gerade mit ihrem Rücktritt, „wie man Wort hält und damit höchste Ansprüche an politische Integrität definiert“, halten manche in der Partei für Satire. Es bräuchte im Gegenteil „eine demütigere Strategie“.
Finde es unverschämt, wie man in der letzten Zeit mit dem Begriff: Satire herumhurt und damit ihre eigentliche Begrifflichkeit schlicht meuchelt!
Wie soll eigentlich „eine demütigere Strategie“ aussehen?
Wie in prägenden Zeiten geschehen, vielleicht irgendeinen dusseligen Satz 100 mal abschreiben?
Ich bin geil auf das vermeintliche Eitelkeitskürzel, deshalb stelle ich mich beim nächsten Plagiatsversuch nicht mehr so dusselig an! Pionierehrenwort!
Schade, der Kommentar ist leider auch sehr weichgespült!:
Rücktritt von Franziska Giffey: Mehr Taktik als Einsicht

Letzte Meldung: Justizministerin Lambrecht übernimmt Familienressort, wieder eine Blondine–

Forever Young, zum 81sten Geburtstag Robert Zimmerman´s

Bin mir nicht ganz sicher, ob es einer vermeintlichen alterssenilen Erleuchtung von Aust entsprang, trotzig den Titel: Forever Young, zu wählen. Registrierte vormittags, während der Ableuchtung sei­nes Werkes im DLF-Kultur, den Hinweis, dass es sich bei ihm um einen Dylan-Hardcore-Fan handeln musste, da er (Baujahr 1946) bereits 1978, erstmalig den jüdischen Barden einzog und dies ausgerechnet auf dem Nürnberger Reichsparteitagsgelände… (Nebenei bemerkt, Adolf den Gütigen, kann man als den Pionier der Genderei bezeichnen! Gentlemanlike hatte er nämlich immer seine Volksgenossinnen zuerst genannt! Was ihm besonders auf dem Areal gedankt wurde. An Hand von Streifen der Leni Riefenstahl ist dies zu belegen.)
So zersplittert, wie er sein bisherigen Lebensweg meisterte, kommt mir die Auswahl der befragten Individuen vor. Demgemäß finde ich darin auch keine Linie, deshalb interessiert mich aber auch kein Wort der dort aufgeführten Leute.
– Patti Smith, Navid Kermani, Ursula von der Leyen, Pete Townshend, Wolfgang Niedecken, T.C. Boyle, Robert Plant, Gene Simmons, Dan Brown, Martina Gedeck, Otto Schily, Daniel Cohn-Bendit, Carla Bruni, Suzanne Vega, Jean-Michel Jarre, Joan Baez, Elvis Costello, Reinhold Messner.
Weil für meine Begriffe darunter doch manch eine Kotzpille auftaucht.
Natürlich hat man im Sender ein besonderes Quotenaugenmerk auf die obere EU-Blondine geworfen. Nach ihrer Aussage, hat sie besonders Bowin In The Wind geprägt. Dies musste Madame wirklich nicht betonen, schließlich ist es doch leicht nachvollziehbar. Wenn ich gehässig wäre, würde der kommentierender Blick in Richtung Anerkennung ihrer Doktorarbeit genügen, wegen etwaiger windiger Antworten…
Irgendwie ist es schon bezeichnend, dass jener unsägliche Hit, zum Fanal x-beliebiger Protestbe­wegungen mutierte. Mich erinnert er irgendwie an ein karnevalistische Schunkelliedchen, dazu könnte man ja mal den Kölner Betroffenheitsbarden interviewen, der ebenso im Büchlein auftaucht…

Mittenmang im Wedding: Die Wiesenburg!

Habe mir gerade das Werk von Heather Allen zu Gemüte geführt – obwohl selbiges Format doch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Über den Inhalt kann man wirklich nicht meckern, möglicherweise hätte man die Fotos etwas vorteilhafter reproduzieren können.
Letztlich geht es ja um die wiedergegebenen Fakten und da hat jemand gut recherchiert, alles auch ohne witzlose Füllungen von Nebensächlichkeiten dargestellt.
Öfters wurde auf Paul Singer verwiesen, einem SPD-Genossen der alten Garde.
Leute von seinem Schlag existieren bekanntlich nirgendwo mehr im Lande!
Gegen ihn kann man in heutigen Kompetenzsimulanten, der Partei mit dem krankhaft ausgeprägten Hang zu immerwährenden Kompromissen, lediglich noch verwaschene Abziehbilder oder belanglose Fixierbilder erahnen.
Da lässt sich nur mit sehr viel Phantasie irgendetwas basteln, um dann mehr schlecht als recht, anschließend einen gewissen Hauch von Format zu erkennen, welches in irgendeiner Form an die Ursprünge jenes Vereins erinnern könnte… Weiterlesen

Christian Drosten über das Coronavirus

Wer sich gegen das Impfen entscheidet, wird sich unweigerlich infizieren“
Christian Drosten erwartet eine schwere nächste Grippe-Welle.
Im „Coronavirus-Update“ nimmt er aber auch die Angst vor der indischen Virusvariante.
„Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.“ Mit seiner Erkenntnis hat Einstein weit gefehlt, denn heutzutage genügen dazu lediglich visuelle Informationen aus dem Netz! Da ist es nämlich egal, ob man nur die Larven jener Leute sieht, ganz zu schweigen von deren wider­sprüchlichen Plappereien!
Weshalb wird sich ein „Impfverschmäher“ unweigerlich infizieren?
Was weiß ich denn, ob meine Entscheidung, mir einen x-beliebigen Vakzin-Schuss setzen lassen, letztlich etwas bringt. Schließlich bin ich dadurch auch nur im Millionenheer der Probanden gelan­det! Was mir als Mumie aber recht egal erscheint, denn bestimmte anstehende Langzeitfolgen wer­den mich, wegen der zwangsläufig anstehenden altersbedingten Endlösung, weiß Gott, nicht mehr tangieren.
Weiterlesen