Jamaika-Sondierungen im Liveticker, unter der GMX-Rubrik wird weiterhin genervt

Sie nennen dies: Verhandlungen gehen in die Verlängerung
Weshalb firmiert jener infantil anmutenden Ringelpiez mit Anfassen eigentlich unter Verhandlungen?
Soll man sich über jene scheinbar nie enden wollende Farce eigentlich einen Buckel lachen, alles sehr schadhaft initiiert von demokraturisch angekreuzten Volksvertretern, welche sich auch noch erhobenen Hauptes als sog. Führungseliten, weit über deutsche Provinzen hinaus erkühnen wollen, Weltpolitik zu betreiben…
Die Ergebnisse ihres hilflosen Agierens dieser Probierpolitker kann jeder tagtäglich über sich ergehen lassen.
Da hatte ich mir in den letzten Jahren endlich eine Angewohnheit aus Zonenzeiten abgewöhnt, Tageszeitungen und andere unsägliche Machwerke der Journaille, rückwärtig beginnend einzuziehen und nun dies. Seit Tagen macht sich Bammel breit, schon beim Betrachten der Postillen, eine Mehmet Schollsche “Gänsehautentzündung” oder Hornhautkrätze an den Glubschen einzufangen. Hinzu kommt die täglich wachsende Aversion, anlässlich der HDTV-Bilder nebst dem unsäglichen Schwachsinn aus den Mündern UNSERER Politiker. Stehen die etwa in einem noch nicht bekanntgegebenen Wettkampf mit Donald Trump oder handelt es sich dabei lediglich um ein global anzutreffendes Phänomen von neuzeitlichem Politikverständnis?
Vielleicht erscheint es ja unseriös, in dem Zusammenhang mal die Frage zustellen, ob man vielleicht von den vielen Emporkömmlingen in Politik, Wirtschaft und den zwingend dazugehörigen Katalysatoren, nur noch die Quantität ihrer selbstdarstellerischen Art erwarten kann.
Mit großer Wahrscheinlichkeit sind diese Resultate lediglich mit Hilfe wohlkalkulierter, vollkommen undurchsichtig verquickter Lösungsmechanismen machbar, die hernach zu einem dauerhaft fragilen, aber parteiübergreifenden Konsens führen könnten…
Dessen Bruch-, Dreh- und Knickfestigkeit, unterschiedlich fest gezurrte Netzwerkprothesen garantieren sollen – Weil zusammenwachsen muss, was nicht zusammengehört!
Wobei alle ihre Gesichter verlieren werden, egal wie dieser dreifarbige Pow-Wow auch ausgeht!
Den Führers*Innen wird es am Wenigsten etwas ausmachen, denn Unrechtsbewusstsein, auch nur in homöopathischen Dosen, sollte man mehrheitlich bei Politikern nicht vermuten. Lediglich die Mitläufer aller Couleur sind wieder in den Arsch gekniffen, denn egal, welche Entscheidung ihnen gezwungenermaßen einfällt, sie werden auf´s falsche Pferd setzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert