Archiv für den Tag: 8. April 2024

Rein menschlich betrachtet, gibt es da eigentlich einen Unterschied zwischen Schröder und Naidoo?

Meine damit lediglich moralische Wertigkeiten, welche man dazu in bürgerlichen Sekundärtugen­den ansiedeln sollte…
Ist mir letztlich auch vollkommen Wurscht!
Beziehe mich dabei nur auf die Artikel der vergangenen Wochenendausgabe des TAGESSPITZLES
Sehr lange wird heutzutage bereits, im gesamten Mediensektor, eine ausgebuffte gefälligkeitsjour­nalistische Verbalhurerei betrieben. Welche auch noch exzessiv mit gegenderten Pirouetten einher­gehen, dass die zufriedenen Sklaven jene Art von entsprechend vorgekauter demokraturischer Volksverdummung einfach so verschlingen können…
Wobei es wirklich Überwindung kostet, jenen zweiseitigen Schrieb auch nur quer zu lesen und da­bei muss man auch noch Obacht geben, um sich keinen weiteren dauerhaften Schaden einzufangen.
Im Netz wurde es dann noch wesentlich lustiger!
– ARD-Doku über den Altkanzler: Gerhard Schröder nennt Kevin Kühnert einen „armen Wicht“
Am 7. April wird der Altkanzler und Gas-Lobbyist 80 Jahre alt. Sein Verhältnis zur SPD ist angespannt. In einer ARD-Dokumentation spottet er nun über die Führung seiner Partei.
Dies mit Kevin könnte ich sogar nachvollziehen. Allerdings taucht mir im gleichen Moment die Frage auf, wo Gerharden seinen Maßstab eigentlich anlegt, während seiner permanent selbstherrli­chen Art?
80 Zitate zu Gerhard Schröders 80. Geburtstag: Von „Hol‘ mir mal ’ne Flasche Bier“ bis „Euch mach ich fertig!
Basta“, „Lehrer sind faule Säcke“, „Armer Wicht“: Gerhard Schröder (SPD), Altbundeskanzler und Freund Wladimir Putins, hat viele Sätze geprägt. Eine Dokumentation.
Jene 80 Zitate sprechen doch Bände! Wenn zwischen den Zeilen zusätzlich auch noch die entspre­chend praktizierten Reaktionen während seiner Amtszeiten aufflackern, die man immer wieder vorgesetzt bekam. Was das seltsames Minenspiel und die gymnastischen Ausführung seiner Körper­sprache an den Mikrofonen betrafen.
Außer Dienst? Die Gerhard Schröder Story
Lucas Stratmann – merkwürdigerweise fiel mir sein Name bereits öfters auf. Er gehört allerdings zu den Leuten, die mich nicht interessieren. Das Netz ist vollkommen bereinigt, was seine Herkunft usw. betrifft, ist allerdings legitim.
Erheischte letztens zufällig etwas über seine Schröder-Story und hätte anschließend rückwärts essen können.
Empfand den Macher sofort als einen Philipp Kühnert oder Kevin Amthor-Verschnitt.
Lande nun abschließend wieder bei Schröder und Naidoo.
Wobei mir zu beiden Figuren noch etwas maßgebliches einfiel, es betrifft ihre moralischen Ansich­ten in der Öffentlichkeit und die sind wirklich nicht nachahmungswürdig…