The Trashmen

Viele Jahrzehnte hatte ich meinen absoluten Lieblingshit, der Anfang der 1960er fast täglich auf einem der drei, bei uns zu empfangenen Programme von Radio Freies Europa dudelte, mal wieder vernommen. Wie damals irritierte er anwesende Leute auf den Gehsteigen und die Gäste des Café´s. Früher flippten dabei die Altnazis unisono mit den Kommunisten aus, was uns immer bannig erfreute.
– Da hockte ein Knabe in seinem kleinen Stinker, sämtliche Scheiben runter und wartete auf das Einbiegen in die Hauptstraße, wobei aus der Karre dieser Song dröhnte: Surfin Bird.
Drinnen waren, neben der heutige Hitze,  sicherlich mehr als 150 Dezibel angesagt.
Sehr lang ist´s her, 1966 legte Napoleon XIV mit einem weiteren Sackstand-Song nach: ‚They’re coming to take me away‚…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.