Große Mehrheit der Deutschen sieht Migration als Bereicherung

Wer glaubt in der heutigen Zeit jenes Ergebnis?
Müffelt irgendwie alles nach einer ausgebufften Fake News vielleicht auch einem Hoax!
Nach den Empfindungen in meiner Umgebung, auch bei Zeitgenossen*INNEN usw. mit Migrationshintergrund, den integrierten Passgermanen*INNEN usw., für Statistiker neuerdings Herkunftsdeutsche(1), komme ich allerdings zu einem ganz anderen Ergebnis!
Um was für eine Apparatur handelt es sich eigentlich, wenn der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration, von einem Integrationsmonitor spricht?
Handelt es sich dabei um eine Art Physiomacromatorenmacker mit integriertem Entkrachisator für Integrationsklimaschwankungen, der seine Ergebnisse auf digitalen Lochstreifen ausspuckt? Dechiffriert betrug Integrationsklima-Index (IKI) im Jahr 2015 demnach 65,4 Punkte, 2017/18 ist er auf 63,8 Punkte gesunken. Damit bleibt er aber deutlich über dem Wert von 50, also im positiven Stimmungsbereich. Um zu diesen Ergebnissen zu kommen, ließen die Forscher die Befragten das „Integrationsklima“ auf einer Skala von Null (sehr negativ)(2) bis 100 (sehr positiv)(3) einschätzen.
(1)Inklusive sämtlicher zweisprachigen Analphabeten
(2)Eigentlich minus Null (sehr schwach negativ)
(3)Bis über 100 nach unendlich (ganz toll positiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert