Bundespräsident Köhler hat fertich

Das Flächenbombardement mit Belanglosigkeiten nimmt weiter seinen Lauf.
Lena M. Landshut wurde mit Hilfe einer „Eilmeldung“ abgeschossen. Darin hieß es: „Bundespräsident Köhler tritt zurück“, natürlich Blödsinn, er ist bereits zurückgetreten.
Begibt er sich etwa auf den Koch´schen Pfad?
Kann es nicht auch sein, dass er als etwas längerer amtierender Probierpolitiker nur einen Grund suchte, um endlich auszusteigen, sich damit aber diskreditierte für den Rest seiner Tage.
Was geschah überhaupt auf dem Rückflug vom Kriegsschauplatz am Hindukusch? Wollte sich Horsti mit Hilfe eines Cocktail-Smalltalks nur etwas die Zeit verkürzen? Gemeint sind damit „umstrittene Äußerungen“ des Staatsoberhaupts „über den Bundeswehreinsatz in Afghanistan.“
Warum eigentlich „umstritten“?
Ich fand schon, dass er damit die korrekte Marschrichtungszahl vorgab: „… er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet.“
Damit etwas abgelassen, was er ganz anders meinte.
Mmmm…
Allerdings scheint es auch die Meinung der „ afghanischen Freiheitskämpfer“* zu sein, die heute  Heerscharen von martialisch bewaffneten Demokraten als Besatzer bekämpfen und nicht verstehen wollen, dass alle fremdländischen Friedenskämpfer in ihren Heimatländern den Auftrag erhielten, ihre ureigenste Freiheit am Hindukusch zu verteidigen.
*(Jener Begriff wird ja nach dem Anzug der Russen nicht mehr benutzt, heute sind alle, damals instrumentalisierten Leute nur noch „heimtückische Terroristen“.)
Herr K., hat also etwas gesagt, was er gar nicht so meinte. Warum meinte er etwas ganz anderes, wenn er es aber so sagte?
Sicher deshalb, weil ein „BuPrä“ sich aus dem ganzen tagespolitischen Kram, der gerade agierenden Staatsbeamten heraushalten soll. Sein Posten, ist scheinbar nur als hochdotierte ABM-Maßnahme zu verstehen, oder? (Im Rahmen der künftigen Einsparmaßnahmen weg mit diesem unnützen Posten!!! Bin sowieso für einen neuen Hohenzollern, aber mit Pickelhaube!)
Also nochmal.
Ein „BuPrä“ ist von jeder Regierung der erste Mann im Staat, dessen Kopf scheinbar nur dazu dienen darf, dass es in den Hals nicht rein regnet. Wozu wäre die Rübe mit einem Meinungsvakuum auch anders zu gebrauchen?
Immer daran denken: Nur in den Gehirnwindungen eingesperrte Gedanken sind wirklich frei.
Käme es im dümmsten Fall zur Entwicklung selbstbestimmter Meinungsbildung, dürfen noch nicht mal Gedankenfragmente kund gegeben werden. Deshalb konnte der Herr auch nicht sagen, was er meinte.
Hat Horst doch aber getan!
Warum ist er denn nun abgetreten?
Scheinbar reifte in ihm endlich die Erkenntnis, dass sie ihn jahrelang verheizt haben als Kopp, aber als J a c o b…
Wenn H.K. etwas sagte, aber anders meinte – jemand von der Opposition aber meinte, dass er es anders verstand, möglicherweise falsch interpretierte, hätte der Präsidenten seine Worte richtigstellen müssen und sich nicht so theatralisch von den morschen Brettern der politischen Weltbühne verkrümeln dürfen. Bei diesem würdelosen Abgang auch noch mit der Moralkeule winkend, anderen Respektlosigkeit vorzuwerfen, ich weiß nicht
Alle werden wie gehabt „erschüttert“, „fassungslos“ und sonst was sein, wenn ihren Betroffenheitslarven Lobhudeleien entweichen werden, wie toll er doch alles gehändelt hatte und welche Lücke seine plötzlich Flucht reißt und, und, und

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert