Sir Dennis Hopper & “Dirty Harry”- Eastwood

Der eine ging mit 74, der andere freut sich bester Gesundheit zur Vollendung seines 80-sten Lebensjahres.
Dennis Hopper, der große „Easy Rider“, konnte schon länger nicht mehr einkaufen fahren und kämpfte statt dessen seit Monaten um sein Leben. Am vergangenen Freitag unterlag er Bruder Hein in diesem aussichtslosen Fight.
Schnippsel seines Road Movie aus dem Jahr 1969,  waren in der ARD-Ratesendung „Kennen Sie Kino?“ immer der absolute Renner.
Viele Filme die Hellmut Lange in seiner Sendung vorstellte, entpuppten sich später als einzige Flops, als ich sie mir dann im Westen einzog.
„Easy Rider“ enttäuschte mich nicht, er entwickelte sich im Laufe der Jahre zur Nummer 2, der meist gesehenen Filme von mir. Nur die „The Rocky Horror Picture Show“ topte alle.

Was soll ich zu “Dirty Harry”- Eastwood weiter ablassen?
Diesen Knaben kann man mit einem guten Whiskey vergleichen, der sehr lange reifen durfte. Je älter, desto besser…
Letztens zog ich mir sein „Gran Torino“ ein, sollte man sich anschauen.
Für politisch korrekte Gutmenschen ist dieser Streifen eine Kotzpille…
An solchen Blindfischen geht das wahre Leben sowieso vorbei
Hier einige Zeilen aus der „Kronen- Zeitung(Ein recht merkwürdiges Blatt, allerdings möchte ich den folgenden Sätzen zustimmen), vom 6. März 2009:
„Gran Torino ist eine stille, wehmütige, aber auch komplexe Ballade, die Regisseur Clint Eastwood mit seiner archetypischen Figur adelt, indem er fast beiläufig-melancholisch Bezug auf seine erbarmungslosen Dirty-Harry-Filme nimmt. Um Rassismus geht es und um die verheerenden Auswirkungen blinder Gewalt, deren Saat bereits im Vorgarten aufgeht. Einmal mehr zeigt der große weise Mann, dass er bereit ist, mit jedem Film dazuzulernen. Eine wunderbar persönliche Arbeit von höchster Dringlichkeit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert