Archiv für den Tag: 7. Januar 2009

De mortuis nihil nisi bene…

Die Altrömisch abgefasste headline interessiert mich nicht!

Wer sich zu bestimmten Viechern in den Koben begibt, muss sich nicht wundern, wenn er genauso müffelt. Nimmt Meister Oswald etwa an, dass bei seiner merkwürdigen Betrachtungsweise pekuniärer Konstellationen, etwas von der Ausstrahlung jener Typen an ihm hängen bleibt? Die ersten Sätze seines Artikels klingen so devot, dass Frau Dr. Lieschen Müller sicher  Tränen in die Augen schossen. Mir ging es ähnlich, allerdings weil ich lachen musste.

Da hatte das Kleverle mit unbeschreiblicher Gier, in den Jahren seinen Wanst voll geknallt, aber vergessen dann und wann mal abzukotzen. Wer beim Raffen permanent auf der Pisse von anderen Kahn fährt, sollte sich rechtzeitig eine Schwimmweste zulegen…
Nebenbei, Ausnahmen bestätigen die Regel, auch die bürgerliche Herkunft kann nicht als Garant für bestimmte Umgangsformen herhalten, was Kapital angeht. Wo mag er denn abgekupfert haben, bei Dagobert Duck? Wenn ich mir den Wortlaut zu seinem Tod anschaue, komme ich zu einer anderen Schlussfolgerung. Weiterlesen