Archiv für den Tag: 6. Januar 2009

MiniPräs: DIDI ALTHAUS

Bin ich froh, dass es montags in diesem intellektuellen BILD-Magazin aus Hamburg wieder mal eine Enthüllung gab, die BZ wies darauf hin.

BZ

BZ, 5. Jänner, MMIX

Als ob es brandneu ist, einen gegenwärtigen Probierpolitiker als Geisterfahrer zu erleben, als „Pistensau“, gut, dies kommt nicht alle Tage vor, noch dazu bei einer Blockflöte. Ihm stand ja damals schon eine grandiose Karriere bevor, noch keine 30, vier Jahre nach Beendigung seines Studiums, brachte Dieter es bereits (1987) zum stellvertretenden Schulleiter, aus bekannten Gründen wurde dieser rasante Aufstieg jäh abgebrochen. Man munkelt, dass er hinter verschlossen Kirchentüren, in der Sakristei im Herbst 1989 zu den Mitinitiatoren der Montagsdemonstrationen in seinem Heimatnest gehörte. Als großer politischer Draufgänger und gläubiger Kathole gab er außerdem, schon Ende November gleichen Jahres, seine ehrenamtliche Mitarbeit im Jugendweiheausschuss auf…
Nun dies… Weiterlesen