Archiv für den Tag: 4. Januar 2009

LEONARDO PADURA

G. Bernhard Shaw hat mal abgelassen: „Die Demokratie ist ein Verfahren das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen“ – deshalb hängen wir ja so tief in der Scheisse, allerdings sucht fast jeder die Schuld beim Anderen…
Im Fall Kuba, ist es etwas anderes, da seit 50 Jahren auch noch verkappte Stalinisten für die Vorgaben im Leben verantwortlich zeichnen, na jute Nacht!
Auf der anderen Seite, wenn die Amis diesen Boykott nicht so gnadenlos durchgezogen hätten, gäbe es dieses Leben, wo es sich jeder auf seine Art bequem machte, schon lange nicht mehr.
Auch sind ja heute so durchgeknallte Typen, wie weiland Hemingway nicht mehr angesagt, auch die anderen sind schon verrottet, oder der Lack ist lange ab – Cienfuegos, Che, Fidel oder Raúl… Weiterlesen