Archiv für den Tag: 8. März 2010

Einen „Oscar“ für den sympathischen SS-Mann

Ein Haufen Leute flippen immer aus, wenn man in irgendeiner Form merkwürdig Begebenheiten, mit der „1000-Jährigen Demokratie“ unter Adolf dem Gütigen in Verbindung bringt.
Jene Plepse möchte ich daran erinnern, dass es sich nicht so abgespielt hat, wie immer geklittert behauptet wird – Adolphus hätte die Macht ergriffen!
Der Legende nach, soll am 31. Jänner 1933 folgendes passiert sein. Er ganz in schwarz gekleidet, spazierte mit Fräulein Braun „Unter den Linden“. Plötzlich, der „Fiehra“ traute seinen entzündeten Äuglein nicht, was er auf der Straße liegen sah.
„Eva-Mäuschen schau dort! Da liegt die Macht! Wenn du so freundlich sein solltest und sie mir bitte aufheben würdest!“
Am folgenden Tag stand es im „Angriff“ und dem „Völkischen“.
Allerdings war dies eine hundsgemeine Lüge vom Scheffdemagogen, dem Politikwandel war nämlich ein demokratisches Votum der mündigen Volksgenossinnen und Volksgenossen vorausgegangen. Weil es aber nicht 100 pro klappte, war das katholischen Zentrum so nett und hielt dem großen Vorsitz-Führer die ehernen Steigbügel. Weiterlesen