Ein unentbehrlicher Apparat in der mitteleuropäischen Küche

Seit Erschaffung des eckigen Rades, gilt die Erfindung eines spannungsfreien ÖKOzwiebelzerkleinerungshalbautomaten, als die revolutionärste Erfindung des vergangenen Jahrhunderts überhaupt.
Auf einer Hitliste betreffs menschlicher Entwicklungen mit hohem Wirkungsgrad, würde ich jenes Teil weit vor Atombomben platzieren, in der Nähe von Schuhlöffeln, Zahnstochern und ÖKOvibratoren…

2 Gedanken zu „Ein unentbehrlicher Apparat in der mitteleuropäischen Küche

  1. zk

    Ist nix ironisch gemeint!
    Ich muss ja beim Kochen auf die Befindlichkeiten der Schefffin eingehen. Mit dem Teil kann man wirklich urst kleine Bollenbrösel hacken, ebenso Pjotrsilie und andere Kräuter…
    Unsere Moulinette benutze ich nur für getrocknete Pfifferling, Tintlinge, Parasole und Walnüsse für Pesto…

  2. Micha

    Ist das ironisch gemeint oder wirklich praktisch? Wegen tränenden Augen soll ja helfen, die Zunge rauszustrecken. Außerdem finde ich das Abwaschen von dem Ding auch wieder unnötige Mehrarbeit. Deshalb habe ich schon meine Moulinette™ irgendwann bei Ebay verscheuert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert