Archiv für den Tag: 8. Januar 2015

4000 Euro für Berliner Lehrerin gesammelt

Warum wurde unter dem Konterfei von Bildungssenatorinn Scheeres (SPD), ihre momentane Jobbezeichnung eigentlich hinten mit zwei „nn“ geschrieben?
Sollte wohl als weitere Aufwertung dieser Tante gelten. Ist sie eigentlich wegen einer ganz bestimmten Qualifikation auf den Posten gehievt worden oder handelt es sich lediglich um eine Quotengeschichte?
Als ich letztens jene Geschichte mit der Geldbuße las, kam mir kurz, ob ich hier wohl in einer Klapper lebe und mich lediglich als Freigänger verstehen soll.
Bildungssenatorinn Scheeres, Scheeress – who the fuck is Frau nix Dr. Scheeres? Langsam dämmerte es, misstrauisch erfolgte noch ein Blick zu Wikipedia. Wenn ich mich nicht verzählt habe, wurde sie dort mit acht (8) Sätzen abgehandelt. Anders verhält es sich auf ihrer politischen Heimatseite, da lautet ihr Leidspruch: Für Pankow- Süd und Heinersdorf: da sein-zuhören-handeln. Prickelnd ist der auch nicht gerade, mehr so in Richtung FDP.
Aber dann kommt es: “Denn wer den Reichtum, den Kinder bedeuten, erleben will, der muss die Armut von Kindern bekämpfen.” (Sandra Scheeres bei der Aktuellen Stunde am 11. Oktober 2007 zum Thema Kinderarmut) Richtig! Weiter geht´s damit, dass Leerkräfte die pädagogischen Defizite ihrer Schüler etwas beackern, damit vielleicht aus dem einen oder anderen kindlichen Monster doch noch was wird, bevor es dann etwas später ohne richtige „Arbeit“ auf die Fresse fällt…
Ach so, seit über drei Jahren senatiert Madame Scheeres bereits, dies muss aber irgendwo im Untergrund passieren, da sie mir ansonsten nicht weiter aufgefallen ist.
Wie ist Frau Senatorin für Biltunk, Jukent und Wissenschafd des Bundeshauptdorfes überhaupt drauf?
070421_unterschrift

(Diese Signatur lässt tief blicken und eine Vielzahl ungeahnter Möglichkeiten von Interpretationen zu, was allerdings ihre momentane Situation als funtionierendes Rädchen im System angeht, da scheint ja deshalb alles im grünen Bereich zu sein…)

  – Es ereignen sich pausenlos Sachverhalte zwischen Himmel und Erde, da wäre doch, trotz der erbsenzählerischen Auslegung bescheuerte Paragraphen, so etwas wie ein Ermessensspielraum vorhanden gewesen, gerade bei dem angesprochenen Tatbestand, wo sich ein Teutscher Michel als Denunziant produzierte. Ob Bundes-Gauck heute jene Figur als verdienten Bürger mit einem Blick zur Sonne am Bande auszeichnete?
Wenige Wochen nach meiner Einschulung begann ich Pädagochen zu verachten, dies hielt fast die ganze Schulzeit über an…
In den letzten Jahrzehnten lernte ich ganz wenige Lehrer und -innen kennen, die etwas drauf hatten, respektvoll mit ihren Schülern umgingen und im Gegenzug auch von Schülern und deren Eltern geachtet wurden.
Um solch einen Fall scheint es sich ja auch hier gehandelt haben. Nun bekommt die konfiszierte Skulptur auch noch eine entsprechende Deutung, ähnlich Loriots “Badenden“, damit wird wohl deren Einstellung nun auch baden gehen. In der heutigen Zeit mehr als schade!
Ich hoffe inständig, dass jemand einen Weg findet, dass sie irgendwie an die Knete herankommt, allein wegen des ideellen Wertes der Spenden… Weiterlesen

Wo war eigentlich James Bond?

Britischer Geheimdienst und ganz viele Eksperten warnen vor größeren Anschlägen im Westen.
Da scheint der MI5 mal wieder alles verpennt zuhaben, schlaftrunken stochern sie nun in der Gegend herum und kokettieren parallel mit belanglosen Panikmeldungen.
Bereits vor Jahren zog die Toilettenfee (Mit ganz altdeutschen Wurzeln und jahrelanger sowjetischer Sozialisation) vom Wolfsburger Hauptbahnhof selbige Schlussfolgerungen. Sie unkte damals aber nicht herum, wenn ihr mal danach war, sondern ganz pragmatisch erfolgten ihre Belege für den zwangsweise anstehenden Strategiewandel von Al-Quaida und ihren internationalen Terroristenbrigaden. Weiterlesen