Eine “Lange Nacht” über Erich Mühsam

Liebe und Anarchie
Hatte es mir nächtens bereits reingezogen.
Wird allerdings fast niemanden mehr interessieren.
Eigentlich schade!
Doch, falls irgendjemand den ASTA-Tanten/politisch korrekten Frolleins der Alice-Salomon-Hochschule den Wink mit einem Vollpfosten geben würde, hier der Stein des neuerlichen Anstoßes:
Liebe und Triebe
Es stand ein Mann am Siegestor,
der an ein Weib sein Herz verlor.
Schaut sich nach ihr die Augen aus,
in Händen einen Blumenstrauß.
Zwar ist dies nichts Besonderes.
Ich aber ich bewunder es.
Eugen Gomringer scheint da von Mühsam abgekupfert zuhaben…

2 Gedanken zu „Eine “Lange Nacht” über Erich Mühsam

  1. ede Beitragsautor

    Tschuldigung,
    seit Monaten spinnt meine große Bit-Möhre, bin ab und zu mit dem Laptop zugange, allerdings nicht vollständig.
    Habe alles aber auf archive.org gefunden!
    Dies ist auch eine geile Uni-Heimatseite aus Amiland für Musik, Bücher und Filme – Gott sei Dank, gibt es dort noch mehr als nur diese unsägliche Flachzange Trump!
    LG ZK
    https://archive.org/details/Liebe_und_Anarchie-Lange_Nacht_zu_Erich_Muehsam-DLF
    Hier noch der schriftliche Rest von:
    https://www.deutschlandfunkkultur.de/eine-lange-nacht-ueber-erich-muehsam-liebe-und-anarchie.1024.de.html?dram:article_id=414915

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert