Archiv für den Tag: 9. Juni 2015

Weshalb verbreitete sich jenes Foto von Frau Bundes-Merkel und US-Obama wie ein Lauffeuer im Netz?

Eigentlich handelt es sich ja um ein völlig belanglosen Bildausschnitt, hinzu kommt, dass ich ihren Geschmack und ihren Schneider nicht verstehe. Außerdem kann sie sich scheinbar nicht von ihrem Faible für nostalgischen Zonen-Kostüm-Schick verabschieden. Oft kommt dabei auch ein leichter und nicht zu übersehender Hang zum wandelnden Rollschinken mit durch…
Ab der Schmidt-Schnauzen-Ära gab kein Kanzler mehr etwas rein äußerliches her, Birnes Anzüge warfen beim Sitzen ewig riesige Falten im Nacken und der Kleine vom Maschsee erinnerte trotz seiner Brioni-Anzüge, wenn er zusätzlich an Cohiba-Zigarren nuckelte, eher an einen Starkasten.
Hat außerdem auch alles mit der persönlichen Ausstrahlung zu tun und die hängt bekanntlich nicht nur von den Klamotten ab…
Schon recht merkwürdig was die gesamten Untertitellungen der Bilderserien vom G7-Gipfel betreffen.
Merkel&Obama-ääBeginne mal mit besagtem Bilchen, welches von mir ebenso mit Sprechblasen verziert wurde, muss mir dabei ja keinen Kopp machen, da Kunst bekanntlich alles darf – mit Charlie Hebdo wurde es ja vor einigen Monaten bewiesen.
Meine Phantasie geht in folgende Richtung…, der Rest bleibt jedem selbst überlassen!
Nun hat es sich mit dem G7-Gipfel!
Außer den ewigen Selbstdarstellungen aller Anwesenden nebst medienträchtigem Eiapopeia, wurde lediglich die neue Marschrichtungszahl vorgegeben → Klimakonferenz in Paris, für den kommenden Dezember.
In den letzten beiden Tagen passierte nichts weiter und trotzdem jubeln die Klimaschützer: G7 «überraschend stark», irgendwie merkwürdig.
Auf der nächsten Masturbationsperformance wird alles noch pompöser aufgezogen und die dort produzierte Luft landet auch wieder in Säcken, wird bis zum nächsten Gipfelchen irgendwo nachhaltig deponiert. Anschließend auf dem niemals endenden Pfad in Richtung des unbekannten Zwei-Grad-Ziels wiederholt aufgewärmt und alles geschieht, so wie gehabt.
Und wenn sie nicht gestorben sind, werden sie jenes Spielchen auch als Mumien noch weiter fortführen.
Da man/frau in Paris irgendetwas verbindlich festzurren und mit Inhalt füllen will, das Zwei-Grad-Ziel nämlich, selbige dusselige Anmerkung befindet sich im 9. Vers des Textes. Was damit gemeint ist, weiß der Deibel! Handelt es sich dabei vielleicht um eine unendlich tiefes Loch, dies könnte man zwar nicht festzurren aber irgendwie voll stopfen. Und was die Brösel betrifft, die vielen, aus dem Weg zu räumenden Steine, da werden französische Protestanten im kühlen Dezember bestimmt einen entsprechenden Weg finden und es selber in die Hand nehmen…
Bei den friedlichen Aktionen der Demonstranten vor Elmau kam mir das Gefühl, bei vielen dort anwesenden jungen Personen handelte es sich um die Ablegern von alleinerziehenden ehemaligen Lichterkettenmamis, die ihren Auftritt lediglich als bunten Event verstanden und mit rheinländischem Karnevalsfrohsinn verwechselten.
Länder wie China, Russland und Indien müssen dann mitspielen. Zumindest China lobte Merkel für seine Klimaanstrengungen: “China hat einen enormen Aufwuchs an Wind- und auch Wasserkraft.”
Mal sehen, was los ist, wenn demnächst mal das Epizentrum eines Erdbebens der Stärke 7 oder 8 in der Nähe des DreiSchluchtenStaudamm liegen sollte