Vetomächte blocken Syrien-Resolution ab

Wieder wurde am East River viel Knete für eine witzlose Mastrubations-Performance der verbalen Art verjuxt.
Wann wird dieser merkwürdige Verein nun endlich in die Tonne der Geschichte getreten?
Hier und jetzt möchte ich nicht sämtliche Verfehlungen der Blauhelm-Knechte in den letzten Jahre aufzählen.
Viele Merkwürdigkeiten erinnern mich an längst vergangene Zeiten des Völkerbundes.
Zieht man parallel die Resultate des Versailler Vertrages mit heran, wird es ganz komisch.
Wie in den zwanziger/dreißiger Jahren, betätigen sich in NYC immer wieder Leute als unverzichtbare Kaffesatzleser und gewichtige Spökenkieker. Bin mir nicht sicher, ob mich dieser Schnacker-Club mehr an einen antiautoritären Kinderladen, mit vollkommen respektlosen Gören erinnert oder an eine riesige Therapiegruppe, wie man sie in gewissen Anstalten finden kann, wo jeder mit seinen Macken kokettieren darf, …ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.
Während an allen Ecken und Enden auf dem Planeten, Leute gemeuchelt werden, …ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.
Es gäbe wirklich einen Sinn, statt weitere Milliarden in einen vollkommen Nutzlosen Verein zu pumpen, diese Knete sinnvoll einzusetzen, in dem man sie z. B. Griechenland zukommen lassen würde, einem zivilisierten Land unseres Kulturkreises.
Was bringt es aber, wenn man die Griechen in die Ecke treibt? In solchen Situationen gedeihen Pflänzchen im Untergrund, von denen hinterher niemand etwas erahnte.
Siehe auf die hilflose Weimarer Republik, wie sie mit den Folgen des Versailler Vertrages jonglierte und so ganz nebenbei, unter den halbblinden Augen der „Völkergemeinschaft“, stieg ein Herr Schickelgruber wie Phönix aus mistiger Asche…
Womit überhaupt keiner gerechnet hatte, am wenigsten der Emporgestiegene selbst. Auf seinem weiteren Weg konnte er dann fortwährend die Unterstützung von Frankreich und UK mit einplanen – bis 1938.
Griechenland in den heutigen Tagen könnte mit dem damaligen Deutschland verglichen werden, als es unter der Knute von Versailles fast am Boden lag…
Sicher wetzt man in bestimmten Obristenkreisen schon wieder die Messer und träumt bereits von einem ganz anderen Europa – mit einer Achse von Athen, Rom, Madrid bis Lissabon
Gewisse ideologische Eigenheiten sind jenen Staaten bekanntlicher nicht sooo fremd
Fast hätte ich es vergessen – in diesem, unserem Lande allerdings auch nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert