Mali, Algerien usw.

Einfach widerlich, auf welche Art beide Seiten auch noch die Reste ihrer Toten instrumentalisieren.
Aha, Afrikas militante Islamisten halten die Welt in Atem.
…der ganz, ganz “tief betroffene” Buaumi Guido Westerwelle meinte: “Diese Terroristen, das sind keine Freiheitskämpfer. Das sind brutale Kriminelle, die auch vor der Ermordung von Unschuldigen keinen Halt machen”
Er scheint vergessen zuhaben, diese brutalen Kriminellen waren vor nicht mal allzu langer Zeit noch Hätschelkinder der CIA. Dem guten Mann traue ich sogar zu, nicht zu wissen mit welchem Ansinnen einst die „Al-Quaida“ entstand…
Über hundert Jahre später ward das vormalige Motto von Philip Henry Sheridan, dem Zeitgeist entsprechend, lediglich etwas abgewandelt: „Der einzig gute Sowjetsoldat ist eine toter Sowjetsoldat.“
Aus Sicht der Afghanen konnte ich es sogar nachvollziehen, allerdings auch, dass sie nach den Russen keine anderen Besatzer haben wollten.
Mit ihren amerikanischen Geschenken (z.B. FIM-92 Stinger) gingen die damaligen „Freiheitskämpfer“ sehr sparsam um und gaben sie dann, entsprechend der neuentstandenen Situation, den vormals selbstlosen Spendern auf die dafür vorgesehene Art retour, ab diesem Moment waren sie „Terrorristen“…
Verwundert hat mich eigentlich immer jene Tatsache, wie viel Zeit verging, bis die Jahrhunderte geknechteten Völker endlich begannen, den ehemaligen Kolonialmächten die entsprechenden Rechnungen zu präsentierten.
Da keine Seite zum Nachgeben bereit ist, dauert es noch ein Weilchen bis zum Tag der Endabrechnung, das momentane Geplänkel ist lediglich eine der üblichen Ratenzahlungen, die weiteren werden je nach anstehenden Situationen, wie gehabt, immer wechselseitig beglichen.
Die ganze Angelegenheit könnte noch beschleunigt werden – Deutschland muss endlich die Dingos an Saudi Arabien liefern und gratis 100 “Leos” dazu!
Wem das alles zu langweilig erscheint, der sollte sich mit dem „Dschungelcamp“ befassen!
Bei diesem Flachzangen-Event scheint es noch keine Kollateralschäden zugeben, außerdem läuft anscheinend dort alles sehr sittsam ab.
Da mich solch Scheiß absolut nicht interessiert, sollte der geneigte Leser zumindest den genannten Artikel selbst gelesen haben und sich weiterhin mit diesen Quoten-Sternstunden ganz seichter „Fernsehkunst“ der „freien westlichen Welt“ befassen – Im Rahmen der psychologischen Kriegsführung wäre jene wegweisende Fernsehproduktion vielleicht auch mal etwas für islamistische „Terroristen“ und „Freiheitskämpfer“, bei solch geballter Ladung Kultur kämen die garantiert auch auf andere Gedanken…

Fußnote:
Man schau nur mal im Netz nach, wie sich in den letzten 100 Jahren, gerade die Machthaber des Koran-Gürtels, in der Rolle von Spielbällen aller Großmächte gefielen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert