Weshalb Verbraucherschutz im Unterricht?!

Frollein Ilse Aigner (CSU), ihres Zeichens Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, ist für mich die lustigste Funktionärin UNSERER Regierung. Dies liegt aber nicht daran, dass sie anscheinend in der Wiege bereits alle nur erdenklichen Voraussetzungen für den heutigen Job mit der Muttermilch einzog…
Gut, nun haben sich die Zeiten mächtig gewaltig geändert. Was liegt da näher, wenn schon keine bäuerlichen Vorbelastung eingebracht werden kann, gibt eine Ausbildung als Radio- und Fernsehtechnikerin doch alles her. Deshalb liegt es bestimmt sehr nah, sich ganz beiläufig auch noch für den Verbraucherschutz einzusetzen.
„Wen“ oder „was“ schützt sie denn da?
Wie schütze ich mich aber vor solch einer Expertin?
Wer schützt denn unbedarfte Heranwachsende vor ihrem neuesten Coup?
Frollein BufELuV fordert nun Verbraucherschutz als zusätzliches Fach im Schulunterricht und meint dazu: “Verbraucherbildung…
Dies ist mir schon klar, schließlich müssen die Gören ihre kostbare Zeit, wenn sie in Ganztagsschulen herumhängen, auch irgendwie totschlagen.
Was sagen mir die wenigen Sätze der Frau Minister noch?
Wobei auf den festen Platz im Lehrplan geschissen ist!
Gleich anschließend wird die tote Katze aus dem nassen Sack geholt. Es beginnt mit dem Anspruch! Schon klar weshalb die Kids lernen sollen Versicherungen abzuschließen und sich im Online-Shopping einzufuchsen. …
Zu guter Letzt hat Madame mal wieder etwas gegründet, gemeinsam mit der DeStiVe. Wusste bis eben überhaupt nicht, dass es solch einen Verein überhaupt gibt. Muss sich um etwas ganz lebensnotwendiges handeln, nicht für mich – aber für private Unternehmen im einzelnen und der Wirtschaft im Besonderen. Alle amüsieren sich dann im gemeinsamen Boot, mit der ahnungslosen Steuermännin und den rudernden Plebsen…
Ist wieder eine typischer IA-Mache, nichts weiter. Es werden dabei lediglich – Eulen vor die Säue geschmissen (H.Knebel).
Was mir noch kam, die Dame ist immer auffallend agil, wenn es darum geht, in dieser kranken Gesellschaft mal wieder eine ausgebuffte Symptombekämpfung anzuleiern und keiner der Betroffenen sagt auch nur „Muhhh“ oder „Mähhhhh“.
Finde es total zum Piepen, wenn Frollein BufELuV zur Lösung ihres Problems die Lehrerschaft im Lande dazu verdonnern will, damit sie bei ihren Schülern jene speziellen pädagogischen Defizite aufarbeiten müssen…
Heute äußerte sich im d-radio ein Pauker dazu: „die sollen mal so schnell wie möglich eine gesetzliche Basis dafür schaffen! Ich wäre schon jetzt bereit diese Problematik im Unterricht zu bearbeiten. Leider geht es noch nicht…“ Verkörpert selbiger Typ lediglich den gutmenschelnden Traumtänzer oder stellt er einen von vielen Sadisten im Leerkörper dar, die nur sehnlichst darauf warten um endlich mit einer neuen Masche ihre Schüler zu drangsalieren – wahrscheinlich ist besagter Pädagoche lediglich ein Depp?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert