Stand Angela Merkel dem DDR-System näher als vermutet?
Nein, wenn jemand annimmt sie hing an der Peripherie herum.
Als ob diese „Enthüllungen“ ungesagte Neuigkeiten enthielten…
Dabei handelt es sich scheinbar um den letzten ganz großen Coup der Stasi, als sie dieses Politchamäleon im Zentrum der Macht etablierte.
Schon öfters haben Leute versucht zu belegen, dass Änschie sich auch zu Zonenzeiten bereits am Göpelwerk zu schafften machte, was letztlich das Schwungrad des Arbeiter und Bauernschlaraffenlandes am Rotieren hielt. Später wurden dann jener Ex-Jugendfreundin bestimmt auch durch die Stolpes, Gysis, de Maizière und wie sie alle im erlauchten Kreis der inoffiziellen Kader hießen, auf entsprechend jovialer Art der Rücken freigehalten – dabei handelt es sich noch nicht mal nur um die graue Eminenz jener irgendwie gewendeten Roten! Denn wir (fast) alle trugen und tragen mit großer demokratischer Inbrunst – von rechts nach links und wieder retour – selbstredend immer noch unser Scherflein dazu bei .
An jenem weltweiten Selbstlauf wird sich momentan auch nichts ändern, solange der faschistoide, neoliberale Aufschwungsfetischismus, in den vermeintlich immer noch wohlhabenden Regionen, weiterhin die Köpfe verkleistert und massenhaft solchen Marionetten (>→ hier das schönere Original, allerdings in Englisch) die Steigbügel offeriert werden…
Hier beende ich meinen Diskurs und schaue dabei noch nicht mal ins weite Erdenrund!
Denn dieser Unrat, der täglich vor den eigenen Türen hernieder prasselt, den kann man hier schon gar nicht mehr so einfach wegkehren…
Merkel: Lebenslauf geschönt?
Schreibe eine Antwort