Ein Mann der leisen Töne, Abdullah Ibrahim

In ihrer TONART brachte Deutschlandradio Kultur letzte Nacht, ab 1:05 Uhr, eine mehrstündige Mucke anlässlich des 80sten Geburtstags des südafrikanischen Pianisten.(Und heute Morgen lief ich wieder herum wie Falscheld…)

Nicht nur bei den Auftritten von Dollar Brand, wie er sich damals noch nannte, brannte die Luft in Giorgio Cariotis „Quasimodo“, gerade bei „schwarzer Musik“, da ging die Post ab, mit den Massen von farbigen GI´s! Obwohl man sich oft wie eine Sprotte in dem Laden vorkam und einem zu vorgerückter Stunde das siffige Kondenswasser von der Abluftanlage auf den Pelz tropfte…

Ein späterer Song von A.I. wurde allerdings nicht gesendet: Adhan and Allah-O-Akbar, das ist für mich das Stichwort überhaupt!

Nun hat Erdogan Effendi doch die zweite Front eröffnet, allerdings nicht gegen die ISIS, sondern gegen die Erbfeinde seiner Demokratiebewegung – wenn es heute keine Reste der PKK mehr geben würde, man müsste sie schlicht erfinden…

Bisher lief ja hier alles noch recht friedlich ab, was sich nun aber ändern wird!

Ob jene türkischen Militäreinsätze letztlich nur die kommenden Verdrängungsfeierlichkeiten, von 2015, entsprechend einläuten – das Kaschieren des 100jährigen Massakers an den Armeniern?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert