Kleines Bilderbüchlein über den Schefff, vom Töchting illustriert: “GUS & ich”

Der große Meister hatte auch das Glück, einen prägenden Großvater gehabt zuhaben…

Hier noch etwas von Keith – damit jene “Dekadenz” (Die unserein so liebte) nicht in die Zone einsickerte, konterten die Kommunisten damals mit Lutz Erdbeere , Heinz Quermann u.a. Sackständen…

In dem Zusammenhang noch eine Dokumentensammlung.

Der einführende Text ist manchmal etwas merkwürdig. Sicher hat da jemand von dem Stasipack mitgearbeitet, die Vadder Gauck unbedingt weiter beschäftigen musste. Las als Begründung für deren Weiterbeschäftigung öfters, es wäre dringend notwendig gewesen, da man mit der ganzen Systematik nicht klar kam – Herr Gott nochmal, dann hätte es halt etwas länger gedauert.

Für mich schien die Eröffnung jener Behörde sowieso nur eine halbherzig-parteipolitische Geste gewesen zu sein, damit Birne anschließend Stimmen im Osten sammeln konnte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert