Nazi-Zug: Eine Stadt im Goldrausch

Möchte mal etwas klarstellen!
Weshalb soll es sich eigentlich um einen Nazi-Zug handeln?
Weder die NSDAP, noch die Deutsche Wehrmacht oder der SD hatten sich mit dem Schienenverkehr im III. Reich befasst!
Kursbuch DRäJene Dienstleistung nebst der Transporte in die KZ´s oblag dem Staatsunternehmen „Deutsche Reichsbahn“ und seinen treuen Angestellten!
Wie mir bisher bekannt ist, wurde im Eulengebirge noch kein ehemaliger Tunnel freigelegt. Scheinbar stammt das Foto von der Festungsfront Oder-Warthe-Bogen. (Im Zuge einer gemeinsamen Exkursion, werden sich Hansi und Det bestimmt noch an jene unterirdischen Ausbauten erinnern!)
Gesetz den Fall, man würde dort wirklich massenhaft Gold, Silber, Edelsteine und das Bernsteinzimmer entdecken, wer kann in dem Moment Ansprüche stellen?
Vornweg sicher die Jewish Claims Conference, da ich irgendwo las, man vermutet dort auch Zahngold-Barren aus den Vernichtungslagern des Generalgouvernement´s. Der polnische Staat wird bestimmt Finderlohn ins Gespräch bringen, die Deutsche Bank vielleicht mit Statistiken herumwedeln, da es sich ehemals um ihr Eigentum handelte usw.
Jedenfalls meldeten bereits vielen Seiten Begehrlichkeiten an…
Nun wird im Vorfeld bereits begonnen das Fell des Bären´s zu zerteilen, obwohl der noch in seiner Höhle pennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert