Überall gedeihen Verschwörungstheorien…

und ewig sind die Amis involviert – heute füge ich mal eine neue Sichtweise hinzu!
Hatte vor längerer Zeit schon mal mit den Formulierungen begonnen, allerdings fehlte mir ein wichtiges Teilchen in dem globalen Puzzle. Als große Dateien-Schlampe sind mir die anfänglichen Betrachtungen irgendwo im Wust der Festplatte abhanden gekommen.
Versuche nun zum wiederholten Mal alles zu ordnen.
Beginne mit der lange verfestigten Erkenntnis, dass ich sämtlichen Politikern und ab einer bestimmten Ebene, den Individuen im wirtschaftlichen Bereich, wirklich alles zutraue.
Hinzu kommt, dass beide Gruppierungen vollkommen undurchsichtig, nicht nur im Geiste, versippt und verschwägert sind. Zwangsläufig gut abgeschirmte weitergehende Verbindungen auch zu den Cliquen pflegen, von denen sie lediglich sporadisch und medienträchtig immer mal wieder gewisse humanistische Werte anmahnen. Im Zuge dessen, sich jene nutzbringenden Despoten wenigstens gelegentlich an irgendwelche Konventionen halten, dazu im richtigen Moment ganz freundlich mit Feigenblättern vom Roten Kreuz und der UN nachhaltig wedeln. Ihre Folterknechte überdies dafür sorgen, dass während Hochnotpeinlicher Befragungen, in Sichtweite zwingend medizinisches Personal ausharrt, welches bei Torturen dritten Grades den Delinquenten&Innen sukzessive sofort örtliche Betäubungen verpassen kann…
Tätige nun den Sprung zum chaotischen Agieren innerhalb der EU sowie des augenscheinlich damit verbundenen planlosen und sehr gefährlichen Engagements hinsichtlich der Flüchtlingskrise.
Wer sind aber die Nutznießer vonz janze?
Oberflächlich betrachtet, ist es weltweit gesehen natürlich Mutti! Die Schlafmütze vom East River lobte sie sogar persönlich, dafür jettete der Mann sogar ins Bundeshauptdorf!
Nicht zufassen!
In erster Linie ist es in Europa natürlich Recep Tayyip Erdoğan. Der von unterbelichteten Brüsseler Eksperten, in etwas abgewandelter Form, als der Kranker Mann am Bosporus firmiert. Nun sind aber die Zeiten fast 200 Jahre vorüber, als diese geflügelten Worte eine etwas andere Bedeutung inne hatten.
Allerdings scheint aus jenen Tagen ein Ausspruch vom preußischen Generalfeldmarschall Moltke, noch eine gewisse Gültigkeit zu besitzen, wenn man jetzige, zwar etwas anders gelagerte Sachverhalte einbezieht. Er ließ damals ab: Es ist lange die Aufgabe der abendländischen Heere gewesen, der osmanischen Macht Schranken zu setzen. Heute scheint es die Sorge der europäischen Politik zu sein, ihr das Dasein zu fristen.“
Das Folgende liegt wiedermal im Sinne des Betrachters!
Nach Kemal Atatürk (Bei ihm sollten aber der millionenfache Mord an der armenischen Bevölkerung nicht vergessen werden, der zu seiner Zeit stattfand!) war der jetzige osmanische Despot bisher in der Lage, rein wirtschaftlich gesehen, die Türkei voranzubringen. Der Fuchs verinnerlichte schon lange, dass die EU mit seinem Staat absolut nichts am Hut haben will, abgesehen von gewissen militärstrategischen Notwendigkeiten und daraus saugt er den entsprechenden pekuniären Nektar. Sämtliche Voraussetzungen dafür, lieferte das ewige Lavieren sämtlicher demokraturischer Industrienationen, einschließlich der Nato.
Seinen Vorteil gnadenlos ausnutzend, erpresst er sie nun damit. Übersieht aber dabei, dass er die europäische Kuh nicht grenzenlos melken kann, denn ganz nebenbei geht ihr politisches Gefüge rasant den Bach hinunter!
Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall – dafür haben die bereits tief gedemütigten Griechen von neuem eine nachhaltige Arschkarte gezogen!

Komme zu Mutti retour.
In einem älteren Beitrag lässt Sabine Adler (Sie hat in einer roten Leipziger Kaderschmiede auch studiert.) etwas über Änschie ab
Unter: Kein Spott mehr über Frisur und Kleidung (Ich will auch nichts über ihr nostalgische Schwäche für Zonen-Kostüm-Schick ablassen!) heißt es da:Sie war zwar bei den Jungen Pionieren, ist aber auch Pastorentochter. Das setzt sich fort auch in ihrem Leben an der Uni, an der Akademie der Wissenschaften. Das gibt ihr eine gewisse Stärke, weil sie frei ist von ihrem Bemühen, das ja viele Menschen auszeichnet, sich ihrer Umwelt anpassen zu wollen…
Sie übersah dabei ganz geflissentlich deren agile FDJ-Funktion während ihrer Studienzeit! Möglicherweise ging es Madame Adler ja ähnlich.
Nun hatte ich zu meinen Ostzeiten ein Haufen Kids von Popen kennengelernt. Mir ist aber niemand bekannt, der sich in solch staatstragenden Nähe verdingte!
Mir kam bei den Gedanken an Merkel, Gauck & Co. wiederholt der Gedanke, bei denen handelte es sich um die letzte Rache von Honni.
Scheint aber nun ganz anders zu sein. Bereits zum sog. Abhörskandal, was Merkels Hightech-Kommunikationsprothese betraf, hielt sie sich recht bedeckt, da kam nur das mit – …unter Freunden und so…
Weshalb hat diese Frau aber vollkommen respektlos, mit ausgebreiteten Armen alle Flüchtlinge des vorderen Orients eingeladen, ohne nur ein Gedanken daran zu verschwenden, was sie damit anderen Staaten damit aufbürdet, abgesehen von den Transitländern. Verstrickt ihre ganze unmittelbare Umgebung in unüberschaubare Machenschaften, teilt nach allen Seiten Notwahrheiten aus, die sehr schnell zu Beschwichtigungslügen mutierten und reißt Europa in einen Strudel, der erst jetzt richtig zu rotieren beginnt. Denn die eigentliche Probleme stehen erst in den nächsten Monaten wirklich an!
Alles beginnt schleichend mit Kleinigkeiten, denke dabei z.B. an eigene Erfahrungen im Knast. Zellen für drei oder vier Frauen konzipiert und wir höhlten zu zwölft darin, in dreier Etagenbetten. Beide Fenster mit Blechen verkleidet oben nur ein 15 cm breiter Spalt, ab Mittag voll die Sonne drauf. Stinkende Hitze empfing uns nach der Arbeit, hinzu kamen die eigenen Ausdünstungen, man bekam noch nicht mal richtig Luft. Nachts konnte tagelang niemand durchpennen, die Situation war in den Arbeitshallen nicht anders. Ich hatte dabei großes Glück, jobbte als Werkzeugmacher in einer recht großen Werkstatt und dort bestand die Möglichkeit zur Querlüftung.
Was unter den anhaltenden Umständen ewig für Aggressionen entstanden…
Wenigstens die Arbeitszeit konnte einigermaßen vernünftig vergehen. Gab es keine Arbeit, dann dreht ich Zigarettenspitzen oder fräste kleine Alu-Spielwürfel von sechs bis acht Zentimeter Kantenlänge. Dabei immer im Hinterkopf, flog es auf, gab es drei mal sieben Tage Bau.
Denke augenblicklich an die armen Schweine, die tage-, wochen-, monatelang durch Nichtstun Allah die Zeit stehlen müssen und alles ohne einen einzigen Ficksechser in der Tasche.
Um solche Massen auf Dauer zu befrieden, da reichen irgendwann auch Heerscharen von Gutmenschen und Security-Fuzzis sehr schnell nicht mehr aus.
Es ist zum Kotzen, wenn ich Mutti immer wieder höre, WIR können finanzielle alles stemmen! Natürlich, statistisch auf dem Papier! Wenn eine charakterlose Heuschrecke der Meinung ist, mit Knete kann man alles wettmachen, dann stimmt es in seinem Bereich natürlich, weil er seine Befriedigung durch anderweitigen Ersatz meint.
Zwischenmenschliche Defizite sind damit nicht zu egalisieren!
Andere Spezialisten lassen öfter ab, wenn es die Umstände hergeben, werden viele zurückkehren – Scheibenhonig! Mir gegenüber haben sich in den ersten Monaten im Westen einige Leute erklärt, die hier mit nichts klarkamen und am liebsten wieder rüber wollten. Um solch einen weitreichenden Entschluss zu realisieren, musst du aber irgendwann erst mal sehr tief sinken, denn die Verwirklichung solcher Aktion fordern dann wesentlich später richtige Härte gegen sich selbst – wegen der Schande des Versagens! (Von einigen habe ich die Namen und die Geschichten ihres endgültigen Unterganges nicht vergessen!)

Wenn ich nun die gesamte Entwicklung jener Völkerwanderung betrachte, keimt in mir, wegen einer Verschwörungstheorie fast die Vermutung auf, selbige Angelegenheit ist gesteuert, denn so hirnrissig lässt sich doch auf Dauer eine Symptombekämpfung solchen Ausmaßes niemals bewerkstelligen. Neben Erdoğan Effendi könnten nur noch bestimmte Kreise in den USA Interesse an der Atomisierung der EU haben, dazu müssten allerdings die richtigen Leute jene Karre gegen die Wand knallen lassen. DIE Amis hätten im richtigen Augenblick wieder einen Marshallplan im Sonderangebot, nebenher würden sich TTIP und CETA auf ganz billige Art und Weise realisieren lassen…

Ich hörte mal wieder: Rage against the Machine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert