Finanzausschussvorsitzende: Scholz und Altmaier bei Wirecard in Verantwortung – in welcher Verantwortung?

Könnte jetzt eine israelantisemitische Verknüpfung basteln, indem ich Netanjahu´s Machenschaften mit denen der beiden Groko-Starminister in Verbindung bringen würde, meine damit deren vermeintlich sehr erotischen Verbindung zum Kapital.
Nichts wird sich in der kommenden Zeit ändern, was die drei genannten ganz entfernt irgendwie betreffen würde, weder in den morgenländische Gefilden, noch in abendländischen Landstrichen von Bundesgermanien.
Eigentlich interessiert mich der Israels Ministerpräsident genauso wenig, wie die beiden hiesigen Ressortchefs. Bei Altmaier kam mir schon öfters die Frage auf, mit was beschäftigt sich jenes unauffällig agierende Geschöpf überhaupt? Man könnte ihn doch deshalb einfach wegrationalisieren, ob er nun dort auf seinem Posten hockt oder nicht. Aber andersherum, bestätigen Ausnahmen wieder die Regel – stille Gewässer sind immer wieder tief und sehr schmutzig…
Der farblose O. Scholz kommt bei mir auch nicht viel besser weg, dies bezieht sich allerdings nicht auf seine, lediglich einstufigen Juristenausbildung an der Universität Hamburg!
Entspricht irgendwie einer recht merkwürdigen Lebenseinstellung von bestimmten Individuen*INNEN usw., welche irgendwann in der Politik abtauchen wollen. Wobei mindestens ein Diplom vorzuweisen ist, egal wie lange es dann gedauert hat oder unter welchen Umständen, jener Lebensabschnitt unterm Strich abgeschlossen wurde. Will zu den teilweise recht illustren Titeln, die bei manchen Emporkömmlingen, wie selbstverständlich dazugehören müssen, mich nicht weiter auslassen! Schon gar nicht über nachfolgende juristische Basteleien, um das Eitelkeitskürzel doch noch zu erhalten…
Was ich nie verstanden habe, dass es nie irgendwelche Titelträger gab, welche ehemals für die Krönung ihrer wissenschaftliche Arbeit wirklich hart arbeiten mussten, sich aber niemals über solche Trittbrettfahrer mokierten. Nicht nur meine Wenigkeit kam mal zu dem vielleicht seltsamen Schluss, dass vielfach ehemalige Promotionsanwärter*INNEN usw. in der heutigen Zeit irgendwelchen Dreck an ihrem Stecken haben und deshalb ihre Klappe halten. Bei der inflationären Erteilung von den beiden Glyphen, sicherlich kein Wunder.
Während viele andere sicherlich über den Dingen stehen, was solcherart Erbschleicherei betreffen, kann ich aber auch verstehen, wenn ich mir so manche Figur betrachtete, welche erst mit Hilfe von juristischem Beistand, endlich ihr langersehntes Zeil erreichten…
Olaf S. kann auch niemand fallen lassen! Ist er doch so eine Art ausgeknautschter Kaugummi, der als brauchbares Stückchen Kitt, unbedingt von beiden Seiten benötigt wird, damit sich die GroKo weiterhin irgendwie zusammengepappt präsentieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert