SZ – Armin Nassehi: “Tu, was du willst, aber wolle das Richtige”

Der Soziologe Armin Nassehi sagt: Wir tun uns schwer, heute schon die Zukunft mitzudenken. Kann so eine Gesellschaft überhaupt gegen das Coronavirus bestehen? Ein Gespräch über Freiheit und warum gemeinsames Handeln so schwierig ist.
Vom folgenden Artikel genügen mir die drei fettgedruckten Sätze der Einleitung bereits.
Weiter geht es in die folgende Richtung: Er sein einer der bekanntesten und einflussreichsten Soziolochen Bundesgermaniens…
Bin wiedermal sehr sicher, meine Bekannte, die Toilettenfee vom Wolfsburger Hbf., hätte dies alles bereits vor Wochen ablassen können. Es kam aber wieder keiner auf die Idee sie mal auszufragen. Warum auch, aus bildungsfernen Gefilden stammend, folglich kein x-beliebiges Diplom in ihrer Kittelschürze, von einem umgepfriemelten Plagiat ganz zu schweigen…

M e i n u n g
Impfpolitik in Deutschland
Umschalten in den Krisenmodus
Noch immer glaubt die Regierung, die Corona-Krise mit herkömmlichen Mitteln in den Griff zu bekommen. Doch sie muss einen Kraftakt wagen. Ein Blick in die USA könnte helfen.
Kommentar von Cerstin Gammelin
Klar muss unbedingt ein Blick ins Amiland geworfen werden! Sicher als brandneue Schützenhilfe für Joe! Nun kann es ja wieder heißen, von den Amis lernen, heißt siegen lernen.
Halt, so schnelle darf aber nicht geschossen werden, seinen es auch nur Salutschüsse! Denn nach den paar Stunden Regierungszeit von Biden ist wirklich vermessen, ihm bereits irgendwelche positiven Seiten abzugewinnen!
Es kann nur sein, dass Meister Trump der Wegbereiter war, wo C. Gammelin der Meinung anhängt, ein Blick über den Teich wäre hilfreich!
In ihrem Kommentar nennt sie mehrere Leutchen aus der hiesigen Führungsclique, würde man sie zusammenpuzzeln, könnte man mit einiger Phantasie, in ihnen auch so etwas wie eine Trumpgestalt erkennen und dies wäre doch auch schon etwas!
Habe festgestellt, in der SZ besteht die Möglichkeit, sich zu verschiedenen Artikeln einen von der Palme zu wedeln, allerdings wird das schriftliche Ejakulat vor dem Druck, natürlich von Zensoren*INNEN usw. entsprechend begutachtet.
Noch ein Hinweis zu einem Text, zu dem eigentlich alles gesagt wurde, der aber letztlich von den verantwortlichen Führungsstaren sowieso ignoriert wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert