Reaktionen auf einen weiteren irrwitzigen Corona-Z(G)ipfel

“Es war eine schwere Geburt”
Eigentlich sollte man sehr vorsichtig sein, wenn nach leicht durchschaubaren Pleiten irgendwie eine Metapher benötigt wird, um anschließend den Untertanen irgendwelchen billigen Honig um die Backen zuschmieren und dafür geplappertes Ejakulat, nach stundenlanger Flachwixerei, herhalten muss. Plötzlich wollen alle auch noch Geburtshelfer für jenen missratenen Homunkulus sein, diese Peinlichkeit ist doch wirklich zum Piepen!
Habe aus dem ZDF-Beitrag einige gravierende Sätzchen gefischt.
– Der ehemalige Drucker aus Tempelhof, sieht nach dem Gipfel einen “Paradigmenwechsel(Hier versucht jemand seiner Worthülse auch noch einen intellektuell Touch zu verleihen!)in der Pandemie-Bekämpfung. Man sei weggekommen von dem “Auf-Zu-Auf-Zu”-Verfahren früherer Monate. Es gehe nicht mehr nur um Einschränkungen, sondern auch um die Frage, wie erste Schritte in die Normalität möglich seien. Die “zusätzlichen Ruhetage” über Ostern würden ergänzt durch eine starke Impf- und Teststrategie.
– Weiter im bedeutsamen Cocktail-Small-Talk: Jetzt habe man es in der Hand, die dritte Welle schneller zu beenden als die vorherige. “Ungeduld darf nicht zu unserer Schwäche werden”, mahnte der CSU-Vorsitzende. “Ganz eindeutig ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen”, betonte Kanzlerin Merkel und verwies auf Fortschritte beim Impfen.
– Bayerns Ministerpräsident Markus Söder bezeichnet die Corona-Beschlüsse als „schwere Geburt“, bei der man aber eine „klare Linie“ gefunden habe. „Das Team Vorsicht hat sich insgesamt durchgesetzt, bei allen“, betont der CSU-Chef. „Wir wissen, dass Corona bleischwer über dem Land liegt.“ Man habe es jetzt in der Hand, die dritte Welle kürzer werden zu lassen.
Die Schlaftablette und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz: Klar ist, dass es richtig ist, die nahe liegende Zeit um Ostern zu nutzen, um eine Bremsung hinzukriegen.
Wie lange soll diese perpetuierende Malaise eigentlich noch anhalten, denn der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
Mir wird langsam Bange bei dem Gedanken, dass mich nicht Covid-19 hinrafft, sondern ich mich totlache, weil ausgerechnet die extreme Mitte, der organisierten Fans vom Herrn INRI, den Gründonnerstag zum schwarzen Tag ummodeln wollen…

Fußnote: Virologe Alexander Kekulé „Die Bevölkerung muss die Fehler der Politik ausbaden.“
Er sieht schwere Fehler von Politik und Wissenschaft bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert