Heute in Neumünster Trauerfeier…

Wieder die übliche Sache, deshalb musste natürlich überall das Konterfei vom sehr vergesslichen und ewig schlafmützig erscheinenden Kanzler prangen. Verstehe schon lange nicht mehr, weshalb die eigentlich betroffenen Trauergäste, solche Figuren nicht ausladen. Sie dienen doch schließlich nur als Mittel zum Zweck für ihre selbstdarstellerischen Betroffenheits-Anwandlungen…
Fand unter den vielen gefälligkeitsjournalistischen Ergüssen, auch folgenden untröstlichen Text.
Den ausgiebigsten dpa-Artikel bot STERN(*) an, wichtig war denen natürlich die Nennung der Polit­stare und in Klammern die Kürzel deren Parteizugehörigkeit.
…”und zahlreiche weitere Spitzenpolitiker aus beiden Ländern in “stillem Gedenken”.
Mit dem „stillen Gedenken“ mussten sie sich ja gar nicht soweit von ihrer tagtäglichen Geisteshal­tung entfernen, als demokraturisch gewählte Volksvertreter!
Irgendjemand erzählte mir, dass er eine mediale Aufarbeitung jener Killeraktion im Radio vernahm und meinte dann, ihm sei hinterher schleierhaft vorgekommen, weshalb von den interviewten männ­lichen sog. Zeugen, niemand einschritt. Im Gegenteil, sie teilweise auch die Flucht ergriffen…

Wie hätte ich mich aber in solch einem Moment verhalt?
Bin mir auch sehr sicher, in Notwehr irgendwie einzugreifen, geht nur, wenn man ich der Lage ist, nur noch ROT zusehen!
Können aber die wenigsten…
Allerdings kann es in solchen Augenblicken auch geschehen, dass sich letztlich alles umkehrt, wenn der Täter dabei seinen Arsch zukneift! In dem Fall besitzt der Helfer plötzlich ganz schlechte Kar­ten. Bei der lange angesagten Gerichtsbarkeit, kann dies schneller gehen, als du nach dem Hilfs­einsatz, einen Furz lassen kannst. Zwar wird immer darüber parliert, dass Recht gesprochen wird, jene Aussage kann man aber verdammt oft unter Ulk verbuchen, denn es werden letztlich Urteile gefällt!
Da fällt mir etwas ein.
Was passiert nun überhaupt mit den Eksperten, sicher ein Haufen Seelenklempner und Pücholochen darunter, die verantwortungsvoll dafür sorgten, dass jenes traumatisierte Rattengesicht, kurz vorher aus dem Knast entlassen worden ist?
Nun sitzt er wieder, hat natürlich einen neuerlichen gezinkten Joker, aus dem ewigen Spiel seiner Posttraumatischen Belastungsstörung, im Ärmel.
Von seiner gefährlichen Beschaffenheit laufen noch tausende hier frei herum, und es vergeht kein Tag, wo sich die Laufmaschen an deren Synapsen nicht weiter vervollständigen. Da sie hier, für ihr vorhergehendes würdeloses Leben den optimalen Boden gefunden haben, auf denen das weiterhin zu erwartende, noch armseligere Dasein prächtige Blüten treiben kann und daraus zwangsläufig entsprechend widerwärtige Früchte entstehen…

(*) Ganz wichtig sind im Artikel, die immer wieder auftauchenden Beschwichtigungsaufmunterungen. Finde jene Sätze für die wirklich trauernden Familienangehörigen, Freunde und gute Bekannte, mehr als nur daneben!
Die Politiker können sie als weiterhin dauerhafte Streicheleinheiten, schlicht unter Ulk verbuchen.
Den meisten Untertanen gehen sie wahrscheinlich an ihren verlängerten Rücken entlang, allerdings mit der wagen Hoffnung beseelt, auch demnächst von solcherart Prferierung verschont zubleiben…
Hier nun die frommen Verlautbarungen
►Die große Anteilnahme macht Mut
►”Man muss das Unbegreifliche aushalten”
►Ibrahim A. vergleicht sich mit Anis Amri
►Kritik an Kommunikation der Behörden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert