Irgendwie leidet Donald Tusk auch am sog. Scholz-Syndrom…

Meine damit jene Kalamität, mit denen besonders Politiker im richtigen Augenblick ganz unschul­dig, aber sehr gekonnt poussieren – die Vergesslichkeit!
Und die Masse ihrer treudoofen Mitläufer nehmen es solchen Figuren sogar noch wohlwollend ab.
Weiß nicht, was da los ist.
Fahre ich den Monitor hoch, um anschließend den USB-Stick zu aktivieren, erwische ich jedes mal irgendwelche Sendungen, wo gerade miese journalistische Gefälligkeiten in Bild und Ton aus dem Gerät quellen, selbstredend demokraturisch verbrämt!
Vor einigen Tagen konnte es nicht schlimmer sein, als man aus Delhi das Ende der bedeutungslosen Masturbationsperformance Revue passieren ließ.
In affenartiger Geschwindigkeit durften ganz wichtige G 20-Auguren vor der Kamera ihre mickeri­gen Sprechblasen implodieren lassen, natürlich war auch Flintenuschi darunter…
Bei jenem medienträchtigen Ringelpiez mit Anfassen vor den Mikrofonen, geisterte der scheintote Homunkulus des Erfolges überall mit herum.
…Greifbarstes Ergebnis ist die Aufnahme der Afrikanischen Union (AU) als neues Mitglied. Damit ist der Kontinent deutlich stärker in der G20 vertreten, bislang war nur Südafrika Mitglied. Die AU vertritt die Interessen von rund 1,3 Milliarden Menschen.
Hunderte Million weitere Hungerleider und massenhaft Diktatoren darunter, jene Erweiterung kann man eigentlich nur unter Ulk verbuchen, allerdings sahen es die scheidenden Polit-Eksperten selbst­verfreilich ganz anders, an vorderster Front auch UNSER vergesslicher Berufsoptimist.
Wer kann mir eigentlich den Sinn jener Abschiedszeremonie erklären, meine den Barfußtrip?
Dazu intonierte jemand den entsprechenden Song
Wollte sämtliche Pharisäer lediglich auf der lange versiegten Pisse vom Mahatma noch Kahn fahren?
War im Vorfeld vielleicht geplant worden, die bereits lange anhaltende politische Untätigkeit aller Gipfelteilnehmer, an jener Stelle, als den neuzeitlichen Protest von Gewaltlosigkeit zu lobhudeln?
Gebe abschließend noch etwas zu bedenken!
Denn egal welches Mäntelchen man über die dort ausharrenden Teilnehmer auch ausbreiten würde, letztlich sind alle irgendwie in irgendwelche weltweit ausufernden inhumanen Schweinereien invol­viert!
Abschließend endlich retour zu Maestro Tusk!
Equal goes it loose!
Erinnere mich sehr genau, als Donald seinen EU-Job annahm, parlierte er ähnlich eines berühmten bundesgermanischen Bupräsi, der war nämlich immer Heavy On Wire!
„Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf’s Gemüt.“ (Wilhelm Busch)
Fischte seinen Spruch aus einer heutigen Sendung des Kanals der Einäugigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert