Könnte fast aus dem Berliner Polizeiticker stammen

Beide Artikel waren in der heutigen Ausgabe nebeneinander abgedruckt. Ob sich der verantwortliche Redakteur etwas dabei gedacht hat? Dorotheë Menzner sagte mir nichts, außerdem mag ich die Neo-Bolschwiken nicht, allerdings die Rechten ebenso wenig.
Antifa
Kindesmissbrauch
„…vier Jugendliche sind zur Personalienfeststellung auf eine Polizeiwache gebracht worden, zwei davon …mit Handschellen aneinandergefesselt” – die „eherne Acht” als Verlobungsring missbraucht. Erinnert mich an Zonenzeiten. Im Westen habe ich diese Aktion nach dem letzten Militärputsch in der Türkei erleben dürfen – als Gaffer aus sicherer Entfernung.
Für die „Zuführung” der vier Jungs wurden sicher etliche Zivis und eine halbe Bereitschaft aufgeboten, bei der Erstürmung vom „RS” bestimmt die dreifache Beamtenmenge – nebenbei haben die Organe sogar einige Plakate beschlagnahmt. Waren die „Dresdener Kollegen” im vorauseilenden Gehorsam von panischer Angst beseelt, dass man diese Poster zu besagter Demo zusammenknüllt, anschließend in Brandbeschleuniger* (eine wunderschöne Beamtenfloskel) tränkt und sie als Soft-Mollies gegen Rechte schleudert…
Nun zu dem etwas weitläufigeren Artikel aus dem wiedermal das Konterfei der Frau von der Aue blinzelt. Diese Justizdame habe ich nur in Erinnerung, dass sie irgendetwas dementiert, oder „Angriffe” zurückweist…
Nun wurde in diesem Artikel Statistik aus ihrem Hause verbraten. „Der Berliner Polizei stehen dem Vernehmen nach gerade 4,5 Vollzeitstellen zur Überprüfung von potenziellen Sexualstraftätern zur Verfügung.”
Recht merkwürdig, bei diesem halben Beamten verhält es sich ja wie mit einem halben Broiler, den kann man ja noch nicht mal richtig hinstellen, der muss immer irgendwo angelehnt werden. Also fällt die halbe Portion weg, oder sind es doch fünf Beamte, allerdings hoch gerechnet. ´ne ganz schöne Menge, wenn „nur von 63″ hochgradig Kriminellen ausgegangen wird.
Als Vor-Pisa-Geschädigter werde ich keine Milchmädchenrechnung aufmachen, dies kann jeder für sich erledigen.
Ist es unseriös, wenn ich zu dem Schluss gelange, dass vier Jugendliche in Begleitung einer Erwachsenen die sich gegen Neonazis engagieren und wie Schwerverbrecher behandelt werden, die Grundfeste dieser, unserer Demokratur mehr erschüttern als hunderte (auf die gesamte Republik hoch gerechnete) weiterhin als gefährlich eingestufte Sexualstraftäter und Kifi´s?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert