ZDF History – Englands große Königinnen

Dabei handelt es sich um einen widerlich geklitterten Schmachtfetzen!
Mit keinem Wort wurde darauf eingegangen, welches Jahrhunderte andauerndes Leid gerade jene drei blaublütigen Weibsbilder weltweit zu verantworten haben…
Möchte in dem Zusammenhang keine der anderen Kolonialmächten von ihrer Verantwortung frei sprechen, welches Unheil sie anderen Völkern zugefügt haben, auch das Deutsche Reich nicht (Deren angezettelten II.Weltkrieg lasse ich mal außen vor, obwohl man in ganz kurzer Zeit alles noch toppte…), jedoch war UK immer federführend!
Lasse es dabei bewenden! Denn auch weitere gegenseitige Aufrechnung würden nichts an der heutigen Situation ändern, obwohl deren Ursachen gerade in jenen Jahren, des lange ausgegangenen Mittelalters zu finden sind. Muss aber trotzdem noch an die vorangegangenen Machenschaften der römisch-katholischen Kirche erinnern, welche auf ihren Missionierungs-Trip, massenhaft sämtliches unbrauchbares Menschenmaterial über die Klinge springen ließen, oder auf Scheiterhaufen in einen anderen Aggregatzustand versetzten…
Betreffs dieser Dokumentation – ist es schon mehr als nur verwerflich, was dort verzapft wurde, wenn man erleben darf, wie alle zu Wort kommenden diplomierten Troubadixe so vollkommen unbedarft ihre Lobeshymnen auf das Imperium trällern…
Nebenher werden solcherart Legenden auch immer detaillierter.
Bin immer wieder schier erstaunt, wo wild agierende Eksperten ewig ihre neuerlichen Erkenntnissen hervorbuddeln.
Scheinbar erhalten sie ihr historisches Manna während irgendwelcher spiritistischer Sitzungen?!

Abschließend noch etwas über über olle Kolonialzeiten, wird zwar niemand interessieren, setze es aber trotzdem rein!
Nach der Betrachtung von Herrn Engels kann man zu dem Schluss kommen, dass die britische Kolonialtruppe damals ihr Lehrgeld in falschen Pfundnoten bezahlte, denn sie hatten nichts daraus gelernt...
Luxemburg´s Aufsatz betrifft nostalgische Kolonialpolitik, an der sich auch nach über 100 Jahren nichts geändert hat!
Die neuere Kolonial-Variante: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.