Archiv für den Tag: 11. Februar 2009

Die Bezirkspostille von Charlottendorf

Vor ein paar Wochen erhielt ich das Bezirksmagazin von Charlottenburg-Wilmersdorf (Ein Bezirk mit Zukunft), Ausgabe 2008/2009.
In Hochglanz hergestellt, für die Selbstdarstellung lokaler Politgrößen, mit viel Schnick- schnack aus dem Kiez und noch mehr Werbung. Wegen bestimmter Artikel blätterte ich das gesamte Heft durch. Dabei fiel mir ein Photo vom lauwarmen Wirtschaftsstadtrat, Genossen Marc Schulte auf. Als ehemaliger Pädagoche liebt er natürlich seine Selbstdarstellungen, lässt aber aus irgendeinem Grund bei repräsentativen Photos gewisse Sorgfalt fehlen, so geschehen auf Seite 23. In feinem Zwirn, mit einem modischen Kulturstrick um den Hals und verkrampfter „Cheese-Pose“. Anscheinend hat ihm Mutti aber nie beigebracht, dass man in solchen Augenblicken den oberen Knopf des Hemdes verschließen sollte.
Beim anschließenden Blick ins Netz kam es aber noch schlimmer.

Genosse M.S.Vielleicht drückt er als SPDler den Rest Verbundenheit mit dem Proletariat so aus.
Also Leute, entweder man steht dazu und tritt diese verknotete, kleinbürgerliche Halskrause in die Tonne oder trägt sie mit Stil.
Aus meiner eigenen Erfahrung, diese Teile habe ich immer gehasst, war aber trotzdem in illustren Runden oft der einzig mit Knöpererfahrung für unterschiedliche Bindungen,  so erlebt im Lehrlingswohnheim und bei der Truppe…
Anbei Tipps für verschieden Knoten. Weiterlesen