Rambo (14?) in Memmingen

Fast den ganzen Tag gab es heute Meldungen, die den Frontberichten des OKWs in nichts nachstanden. Das betraf aber nicht nur die „Zufriedenstellung” von neugierigen Bedürfnissen mündiger VerbraucherInnen, wird in erster Linie wieder nur um Einschaltquoten gegangen sein.
Alle Nachrichtendeppen an den Mikros durften nämlich ihren irrwitzigen Spekulationen freien Lauf lassen.
Deshalb kam mir in den Sinn, dass der Bengel vielleicht nur irgendwie Rache für die Münchener Niederlage vom vergangenen Wochenende nehmen wollte…
Dem scheint aber nicht so gewesen, dies entnahm ich den merkwürdigen Betrachtungen des ZDF-Medienknechtes vor der Kamera. Wobei mir immer das Gefühl kam, dass alle auf etwas Action hofften und dann geschah nichts.
Hochgerüstet mit Knarren von Pappi (?) wollte der Knabe – bestimmt wieder aus „besserem Hause“ – scheinbar einen vorangegangenen Disput auf seine Art regeln. Schwer bewaffnet hat man in solchen Momenten natürlich die besseren Argumente auf seiner Seite.
Eigentlich tangiert mich diese ganz Scheiße nur am Rande, weil der Rest wie immer ablaufen wird, nach der alten scheinheiligen Leier: Viel Betroffenheit, innerer Leere, Unnützen Litaneien von „Experten“ und als Krönung Lichterketten mit krampfhaften Schweigeminuten…
Später wird ein Heer von §§-Heinzen dafür sorgen, dass sich dieses „unglückliche“ Jüngelchen auf Grund eines frühkindlichen Traumas zu jener Tat gemüßigt fühlte.
Sein Erzeuger wird mit Sicherheit zu fünf Monaten Bewährung verknackt, verbunden mit einer hohen Geldstrafe von 50 EU und muss nebenher noch 100 Sozialstunden ableisten. Wahlweise als Urinkellner in einem „Luxusdomizil“ für Senioren oder als Halbkreisingenieur auf dem Memminger Marktplatz…
Brrrrrrrrrrrr.
Fand eben noch den Satz eines „Experten“: Während des Amoklaufs sind die Täter laut Pücholochen in einem «Zustand der inneren Leere», die Steuerung der Impulse ist ausgeschaltet.
Häufig endet der Amoklauf mit dem Selbstmord des Täters.

Die russische Toilettenfee vom Wolfsburger Hauptbahnhof ist da ganz anderer Meinung, was „innere Leere“ und „Steuerung der Impulse“ betrifft, aber die hat auch nicht an der Unität stupidiert, besitzt eben sowenig ein staatlich anerkanntes Plagiat jener Fachrichtung…

– In der anschließenden Kulturzeit, fand ich den Bericht gut, der sich mit den sozialen Missstände in der Ukraine befasst, die mit Hilfe des anstehenden „Sportspektakels“ noch verschärft wurden. Am Rande tauchte ein Arzt auf, einer der vielen unbekannten Helden in dem runtergekommenen Land, der sich um jene alten Menschen kümmert, die ihr Leben lang übelst geschuftet haben und nun die letzten Stunden ihres Lebens in einer коммуналка dahinvegetieren.
Wobei keiner die deutschen Anteile vergessen sollte, resultierend aus den Folgen des Angriffskrieges gegen die Sowjetunion!
Allerdings möchte ich auch an die Aktien der leidende „Demokratin“ erinnern, deren Tochter seit geraumer Zeit Bonusmeilen sammelt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert