Wo soll ich hier etwas positivieren können ?

Heute kam von der Spardose ein Schrieb – alles wird demnächst besser, schöner, bunter, voller Vorteile – natürlich nur für mich!


Iiiiigittttt.
…ab dem 1. 1. 2013 bieten vor dem dem Hintergrund unserer Optimierung unserer Produktpalette das von Ihnen genutzte Girokonto nicht mehr an. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.
Dafür könnte ich Mister Unbekannt in seine Eier latschen, wegen des zu erwartenden Verständnisses…
Mache ich aber nicht, weil seit einiger Zeit zwei kostengünstigere Konditionsmodelle auf dem Schnäppchentisch – wie bei RUDIS RESTERAMPE – offeriert werden.
8 Wochen hätte ich sogar Zeit, zwischen Pest und Cholera zu wählen.
Als Kirchenaustreter danke ich meinem verblichenen Gott!
(Viele Jahre nach dem Anschluss erfuhr ich durch Stasi-Methoden, von konfessionellen Bürokraten, dass man mich als Frischling bereits traumatisiert hatte.)
Informationen über das neue Girokonto Comfort (Früher wurde Comfort mit „K“ geschrieben, da war außerdem Komfort noch Komfort – in Ost und West – in fast allen Lebenslagen!)
Heute habe ich „Comfort“ und weiß mit der großen Güte überhaupt nichts mehr anzufangen und dies hat absolut nichts mit meinem Alter zu tun!
FRÜHER muss ich nochmals benutzen, meine damit nicht die Zeiten unter Herrn Kaiser oder Adolf dem Gütigen.
Neeee!
Frühere Westzeiten, so ab Mitte ´76, da wurde jeder Wisch der Spardose von dem Knecht am Tresen unterzeichnet, mit dem ich so manches mal auch Auge um Auge konferieren durfte.
Heute werde ich vom Bildschirm aus begrüßt und unter den tausendfachen Kopien prangt: Heinz Helmut Müller (Meinen Vornamen finde ich schon Scheiße, aber He-He, na ich weiß nicht.) der froh sein kann, dass er nicht Meier heißt. Trotzdem hat Ihmchen es schon bis zum Abteilungsleiter geschafft. Über seinem Spannemann auf dem Schrieb will ich nicht groß etwas ablassen. Meiner Ansicht nach (als Westentaschen-Graphologe), hätte der sich bei mir bis kurz vor der Pension als Hauptpräsidentenoberscheffportier bewähren dürfen und dort mit seinem Titel – Produktmanager – alte Omis bezirzen können.
Zumindest müsste es fast allen Ostlern aufgegangen sein, wegen des 40-jährigen Vorlaufs, dass die
Funktion der Parteisekretäre hier im Westen BWL-ler oder Produktmanager übernahmen und die haben wie damals – eins sehr viel – nämlich wenig Ahnung.
Und da soll ich mir nicht verscheißert vorkommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert