Thomas Gottschalk kriegt eine…

…eigene Columme in Sonntagszeitung

Für mich war es immer eine Fügung von ganz oben, dass UNS-Thommy nie auf Kinder losgelassen wurde, weil die sich nie hätten wehren können.
Was Brüssel für viele abgehalfterte Politiker der EU-Mitgliedsstaaten ist, scheinen Printmedien für Leute seines Schlages darzustellen…
Okay, die „FAS“ gehört nicht zu meiner bevorzugten Sonntagslektüre, ansonsten muss man sie ja auch nicht erstehen.
Nun mausert sich der ehemalige Quotenheinz vom ZDF zum männlichen Pendant von Frau Dr?! Elisabeth Binder.
Wird schon sehen, was er davon hat.
Eine Frage bleibt mit großer Sicherheit wohl unbeantwortet!?
Ob Ex-Literraturrkrritikerr Marrcel Rreich-Rranicki im herbstlichen Unbill bedauerlicherweise eine etwas größere Kastanie die Fontanelle touchierte, in deren Folge er sich veranlasst sah, diesen seltsam anmutenden Wunsch der „FAS“ zu offerieren…
Jener regelmäßig erscheinender Artikel des heimatvertriebenen Fernsehmoderators soll den Titel tragen: „Fragen wir Thomas Gottschalk.“ (Im Artikel ist ein Bildchen angepinnt, dazu fiel mir der folgende Spruch ein: Es laufen Leute auf dieser Erdenscheibe herum, denen würde auch der Blick durch das größte optisches Teleskop nichts an ihrer “menschlichen” Weitsicht ändern…)
Klingt aber voll banal!
Den zu erwartenden Quoten und seiner unendlichen Eitelkeit käme ein Titel gerade recht.
Es muss doch irgendeine Wald- und Wiesen-Unität auf diesem Planeten existieren, die sich bereit erklärt, ihm den „Doktor h. c.“ an die Backe zuheften. (Einen großen Vorteile birgt dieser Zuruf-Doktor, es ist ausgeschlossen irgendwann an GSS* zu erkranken.)
Mir fällt mir auf die Schnelle nur Saba ein, dort lebt bestimmt ein Häuptling, der in jener Richtung etwas unternehmen könnte, ist bestimmt nur die Frage des Preises! Ob dieser Mensch sich in der heutigen Situation allerdings mit gebündelten Euronen bezirzen ließe, ist auch fraglich…
Lebt denn Konsul Weyer nicht mehr?
Dieses „F.w.T.G.“ erinnert mich entfernt an alte „BRAVO-Zeiten“:
– Dr. Sommer hilft Dir bei Deinen Sorgen und Problemen! Hier findest Du alles, was Du schon immer wissen wolltest, aber nie zu fragen gewagt hast.
Noch etwas aus alten Tagen, meine damit jene Anfragen an die Radiostation der armenischen Hauptstadt – Fragen und Antworten waren prägnant, verständlich und lustig.
Hier ein harmloses Beispiel:
Anfrage an Sender Jerewan –
„ Stimmt es, dass man Schlag bekommen kann von elektrische Straßenbahnschiene?“
„Im Prinzip ja, aber dann gehört ein Bein an die Oberleitung!“

* GSS: Guttenberg-Schavan-Syndrom. Ansteckende Krankheit mit sehr langer Inkubationszeit. Solch sporadisch auftretende Befindlichkeiten werden seit vielen Jahrzehnten beobachtet, während die Ursachen weitgehend unbekannt sind. Ekschsperten wollen einen Zusammenhang entdeckt haben, der sich aber nicht zwangsläufig an Traumatisierungen in der frühkindlichen Phase festmachen lässt. Wobei gewisse Bildungsferne und pädagogische Defizite im sozialen Umfeld des Heranwachsenden, als ausgemacht gelten können.
Die Heftigkeit des späteren Krankheitsverlaufes hängt von vielen Faktoren ab! Als mitentscheidend stellte sich bei Großteilen der GSS-ressistenten Bevölkerung heraus, ob sie den Indisponierten als Sympathieträger oder Aussätzigen betrachten wollen.

Fußnote: Dank an Herrn fast Dr. G. H., aus der Holzsteinischen Straße…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert