Zeit meines Lebens hat mich dieses Stehaufmännchen begleitet, nun wird er am 30. April bereits 80!
Wenn Willie so weitermacht, wird er „Jopi(e)“ Heesters noch weit überrunden, na dann leg mal los!!
Die Mutter meiner Schwester nannte diese Musik immer westlich/dekadent und es hagelte drakonische Strafen, wenn sie mich mal wieder dabei erwischte. Später im Westen, nannten Linxwixer sie reaktionär…
Beide Meinungen gingen mir schlicht am Arsch vorbei.
In der heutigen Tonart gab es eben seine neueste Scheibe dazu, nix weltbewegendes, aber ein Querschnitt von fast vergessener Kompositionen, teilweise recht irritierend dargeboten, wie man es vom großen her Schefff kennt. Allerdings hatte er sich in vergangenen Tagen, fürs Kapital auch ganz schräg prostituiert, davon zeugen zwei Songs in deutscher Sprache…
Ihm verzeihe ich es, zumal er bekanntlich das andere Amerika präsentiert, was man von seinem Spezi ebenso behaupten kann, der zwischendurch auch zu Wort kam! Leider ging sein: „Get Your Biscuits In The Oven And Your Buns In The Bed“ nicht über den Sender.
Meine Lieblingsschnulze mit dem alten Knochen und Shania Twain fand ich auch noch: „Blue eyes crying in the rain“, zwar ist die die nicht von der GEMA abgeschossen worden, aber zum Schluss quatscht irgend so ein Schwein Werbung drauf…
Häppie Börsdej, allerdings erst nächsten Dienstag!
Schreibe eine Antwort