Für Deppen machen Deppen Deppensendungen

Frage mich nur, weshalb sich mache Leute über den alltäglichen Trash der verbalen und visuellen Art in den Medien überhaupt aufregen. Jene schillernde Quotengülle (Dabei wird so mancher Scheiß auch noch mit Preisen überhäuft, denke dabei nur an das hässliche langbeinige Kurzohrkarnickel…) gehört bekanntermaßen schon lange zur gehobenen Lebensart von statistisch nicht mehr erfassbaren pseudo-hedonistischen Konsumenten und Konsumentinnen in UNSERER Gesellschaft. Wobei man sicherlich keine Unterschiede machen muss zwischen den Abgängern eines Schwachstromkollegs oder irgendwelchen Akademikern…
GMX war vor rund 14 Tagen bereits am Puls der Zeit und dort hieß es damals: “Deutschlands Beste” oder auch: Ein Land mit 50 Vorbildern – es müssen 51sein!, die haben Uli Hoeneß vergessen
Heute liest es sich nun so: ZDF räumt massive Manipulationen bei “Deutschlands Beste!” ein
Nach überfliegen des Artikels erinnerte mich Kerners infantiles Fernsehspielchen irgendwie an „Bienchen sammeln“ zu frühen Zonenzeiten.
Allerdings kam mir noch, was hätte sich überhaupt an der Wertigkeit der vorgeschlagenen Nasen geändert, wenn die Platzierungen willkürlich anders verlaufen wären, z.B. “heute-journal”-Moderator Claus Kleber und Hannelore Kraft (SPD) als rückwärtige Doppelspitze auf Platz 50?
Wer, wie, was ist denn überhaupt das Nummer „1“ geworden, etwa die Frau Kanzlerin, UNS-Harald Juhnke (postum natürlich) oder „Det“ von den Mainzelmännchen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert