Kinder, wie die Zeit vergeht…

 – Wenn die Zone, die kein Unrechtsstaat war, nicht auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet wäre, ab morgen hätte sie in den Westen reisen können…

– Orientiere mich dann weiter an irgendwelchen dödeligen Texten von GMX, bei deren Qualität ich keinen großen Unterschied zu den Kolumnen von Schupelius, Fried- und Seligmann entdecken kann. Vielleicht liegt es daran, dass jenes Trio sich für das Berliner Schlachtschiff aus dem Hause Springer schafft.

Hier nun etwas aus den Annalen von GMX.

1.) Einen wesentlich höheren Geburtstag, den 80sten, hätte unter anderen Umständen Ulrike Meinhof heute begehen können – ob man vor 38 Jahren bei ihrem Ableben nachgeholfen hat, steht immer noch in den Sternen…

In den 1960ern engagierte sie sich in der Westdeutschen Studentenbewegung und mutierte später zu einer Separatistin, hier Terroristin genannt! Sie war Gründungsmitglied und Führungsperson der 1970 gegründeten RAF – nicht der Royal Air Forces! Deren ideologisches Konzept sie maßgeblich mitverfasste, keine Kunst, schließlich war sie Journalistin. Deshalb hieß es damals auch: „Meinhof, Ensslin, Baader – das sind unsere Kader“, in der namentlichen Aufzählung landete das Quotenmännchen auf dem letzten Platz.

Irgendwie hat es aber etwas, wenn jemand in jüngeren Jahren ins Gras beißt.

Nicht auszudenken der Gedanke, dass sie heute vielleicht mit einem Rollator, an dem ein Haufen blaue Mülltüten baumeln, durch endlose Häuserschluchten peest und in Papierkörben nach Pfandflaschen sucht…

2.) Der Renomierkrüppel vieler Paralympics macht sich auch immer gut in irgendwelchen merkwürdigen Panikmeldungen…

3.) Warum lässt sich Ebola nicht stoppen?

Eins wundert mich in dem Zusammenhang doch sehr, weshalb noch niemand auf die Idee kam und jenen Virusirgendwie mit entfleuchten Flippies aus US-amerikanischen bakteriologischen Labors in Verbindung brachte. Schließlich tauchte der Virus zu Hochzeiten des „Kalten Krieges“, Mitte der 1970er, gerade in sprichwörtlichen Krisengebieten des afrikanischen Kontinents auf, im Kongo und Sudan…

4.) Lehrerinnen drohen 17 Jahre Haft

Gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen! Allerdings kann man dem dusseligen Typen bestimmt nicht die Alleinschuld ankreiden, da er so blöde war und über seine Ménage-à-trois plapperte. Bei selbigen Bürschlein haben die Eltern scheinbar gänzlich auf die Vermittlung von Sekundärtugenden verzichtet, sonst hätte gewusst, was es bedeutet, dass ein Gentleman genießt und schweigt! Schließlich ist es in dem Alter unbezahlbar, wenn man in horizontale Gepflogenheiten von wesentlich älteren und erfahrenen Trainerinnen eingeführt wird. Etwas besseres kann einem in jungen Jahren nämlich nicht passieren…

5.) Was die IS-Miliz so gefährlich macht

Es gibt Publikationen, da wird die Tante – politisch vollkommen inkorrekt! – als Propagandaschmierfink Raniah Salloum bezeichnet…

Was sie in dem Artikel der BILD-Zeitung für Intellektuelle abließ, könnte aus den Tasten eines der weiter oben genannten BZ-Kollegen stammen.

Wenn man meint, ewig mit eines riesigen Medienkeule um sich zudreschen, dann ist es aber ein schwache Kür, nur oberflächlich diese vertrackte Situation im Orient zu streifen und anschließend Plattheiten unter die Plebse zu streuen.

Mir fiel letzten Donnerstag etwas ein, als der Schweizer Thiel Eulenspiegel in seinem neuen Programm irgendwann Nebukadnezar erwähnte. Gut, zum Leben ist es nicht zwingend angesagt, zu wissen, wer jener Typ eigentlich war. In der heutigen Zeit, wo von der immer mehr verblödenden jungendlichen iPadGeneration, lediglich Harry Potter eingezogen wird, kann man nichts in Richtung von etwas weiter entferntem Allgemeinwissen verlangen. Von denen wird mir auch keiner abnehmen, als es noch keine Handys gab, dass sich vor Urzeiten im Morgenland die Wiege der Menschheit befand und in unserer heutigen Gegend die Germanen noch auf Bäumen hausten und Met soffen…

Um es endlich auf den Punkt zu bringen, die nun aufgegangene Saat der ISIS, kommt schließlich nicht von ungefähr! Besonders in den letzten 150 Jahren wurde gerade besagte Gegend mächtig geknechtet besonders nach dem I. Weltkrieg, als nach der Zerschlagung des Osmanischen Reiches, plötzlich alles in französische und englische Mandatsgebiete umgemodelt wurde. In der Folgezeit trat noch nicht mal ansatzweise etwas wie eine Besserung ein, auch sollte man die perversen Spielchen der Machtblöcke im letzten Jahrhundert nicht vergessen!

Ganz zu schweigen von der letzten Besatzungszeit im Irak (2003-2011) unter den Amis und Thommys…

Fußnote: Etwas von Andreas Thiel über alle möglichen Weltanschauungen und den Schlussfolgerungen daraus (Religionen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert