Wie in alten Zeiten – Ferguson

Im Amiland hat sich noch nicht viel geändert, obwohl eine stark pigmentierte Nummer 1 an der Spitze des Staates agieren darf – Michael Brown war halt nur ein junger Nigger

Eine Grand Jury (Geschworenenjury) sehe keine hinreichenden Beweise für eine Straftat, gab Staatsanwalt Robert McCulloch am Montag in Clayton bekannt. US-Präsident Barack Obama verteidigte das Urteil, rief zur Besonnenheit und Zurückhaltung auf.

“Es ist keine Frage, dass Darren Wilson den Tod von Michael Brown verursacht hat, indem er ihn erschoss”, erläuterte McCulloch. “Aber die Pflicht der Grand Jury ist, die Fakten von Erfundenem zu trennen. Es existiert kein hinreichender Verdacht für irgendwelche Anklagepunkte.”

US-Präsident Obama wandte sich umgehend an die Presse, um das Urteil einer Geschworenenkammer zu verteidigen. “Wir sind eine Nation, die auf dem Rechtsstaatsprinzip gründet”, sagte er in Washington. “Wir müssen diese Entscheidung akzeptieren, die von der Jury zu treffen war.”

Zugleich rief Obama auf, nicht mit gewaltsamen Protesten zu reagieren. “Es gibt keine Entschuldigung für Gewalt”, sagte er. Die Polizei forderte er auf, friedliche Proteste mit Vorsicht und Zurückhaltung zu begleiten.

Vollkommen korrekt miaut vom ehemals dreinspringenden Löwen, der mit einem Feigenblatt im zahnlosen Maul, bereits seit längerem als Bettvorleger landete

Bei WIKI fand ich die folgende nicht ganz schlüssige Erklärung: „Als Metapher bezeichnet das Feigenblatt einen Gegenstand, der vor einen anderen Gegenstand gestellt ist, um diesen in der Absicht zu verbergen, dessen moralisch angreifbare Eigenschaft nicht gewahr werden zu lassen.“

Sämtlich Protestler müssen noch sehr viel lernen!

Nach solch einer Tat und deren zu erwartenden logischen Folgen, bunst man keine Gebäude und fahrbare Untersätze ab! Da stellt man sich lediglich mit einer brennenden Kerze an den Straßenrand und glotzt betroffen in der Weltgeschichte umher und harrt der Dinge, die noch folgen werden.

Kommt es im selben Augenblick vielleicht zu einem weiteren, ähnlich gelagerten Kollateralschaden, dann hat man sogar noch die andere Hand für eine weitere Kerze frei…

Fußnote: Focus ist natürlich noch besser, bunter, aussagekräftiger und natürlich weltmänn/frau/ischer! Da wird sogar mit Hilfe der englischen Sprache die hingestreute Quantität manipuliert, was aber nicht heißt, dass sich bei der Menge von frisierten „Informationen“ der Nachrichtengehalt wesentlich erhöht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert