Der Satiriker Andreas Thiel

Humor? Die höchste Form von Erkenntnis!
Andreas Thiel empfindet sich selbst nicht als besonders humorvoll
Meinen Kommentar für die NZZ werden sie sicher nicht veröffentlichen, deshalb hänge ich ihn hier rein.
– Ich beneide ja die Eidgenossen um Ihren Thiel Eulenspiegel.
Ist schon recht traurig, was in unserem Lande abgeht, wenn ich mir die hiesige Politkabarettszene betrachte. Seit Schramm zu einer schöpferischen Pause abgetaucht ist, Pispers sich auch rar macht und Nuhr bei den GEZ-Stationen schwächelt, icke weeß nich.
Dafür haben WIR unendlich viele Komiker an den Schmierenkomödiantenbühnen von Brüssel und in Berlin. Wobei alle deren unsägliche Selbstdarstellungsshows auch noch witzig finden sollen.
Humor? Die höchste Form von Erkenntnis!
Der erste Satz des Interviews beginnt mit einer traurigen Offenbarung: Humor ist keine Geberqualität, sondern eine Nehmerqualität. Das erleben wir hier schon seit Monaten und es ist kein Ende abzusehen. Man versucht uns auszulaugen und dies ist nicht sehr originell! Was die Laienschar hiesiger Probierpolitiker unter der Fuchtel von UNSERER Landesmutti bietet, kann man lediglich unter Ulk verbuchen. Die nichtssagenden Inhalte ihrer unendlichen Tragikomödie, ist auch eine Form von Komik, die aber von großen Teilen hiesiger Eingeborener nicht mehr verstanden wird. Weil es sich dabei um Humor der niedrigsten Form von Unkenntnis handelt…
Toi, toi, toi Andu!
Wir hoffen, Dich demnächst mal wieder im hundeverschissenen Bundeshauptdorf begrüßen zu können

Fußnote: Ist alles fast ein Jahr her – Radikale Richtungswechsel: Wer ist der Satiriker Andreas Thiel?

– Da hatten sie gestern etwas ganz, ganz bedeutsames ausgeknautscht und vor den Kameras freuten sich hinterher alle, mit merkwürdigen Konterfeis…
Um was es eigentlich ging, darüber wurde geschwiegen. Vielleicht gab es wirklich nichts zu berichten, weil man lediglich geknobelt hatte oder der Dicke bekam Klassenkeile, worauf er sich eines Besseren besann.
Gut, die eine oder andere Sprechblase hörte man zwar implodieren, ansonsten: Außer Spesen nüscht jewesen!
Frage mich, wer soll überhaupt alles irgendwie ordnen? Wie und wo sollen denn die betroffenen Massen eigentlich interniert werden? Will man ihnen vielleicht elektronische Fußfesseln verpassen?
Alice Schwarzer brachte sich auch wieder ins Gespräch, wegen der vielen chronisch untervögelten Geilhuber…
Heute ging es nun plötzlich vor den Kulissen weiter, da Herr d´Miesere irgendwo zu viel herum posaunte. War der gestern überhaupt in jene illustre Runde eingeladen? Jedenfalls gab es heute einige Winzauftritte von ihm. Welche Rolle durfte er dabei spielen? Etwa den Ritter von der traurigen Gestalt oder doch mehr etwas in Richtung eines urkomischen Káschberls? Jedenfalls wurde Tommy aus dem Kanzleramt zurückgepfiffen, bestimmt vom Scheffpräsidentenoberkoordinator (kann der überhaupt pfeifen?).
Nun ist die Katze aus dem Sack: Das Grundrecht auf Asyl entsprechend umgemodelt: Wir schaffen das – ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert