Endlich mal wieder ein etwas längerer Fernsehabend…

Wollte ja eigentlich etwas ganz anderes verzapfen – ein Erlebnis der neueren Art niederschreiben, noch sauwütend, ließ ich es dann lieber sein. Deshalb eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Stunden.
Musste am Abend noch zu Feinkost-LIDL, verquatschte mich anschließen leicht im Wirtshaus und bekam anschließend etwas mehr als anderthalb Stunden vom „Medicus“ mit. Danach wollte ich mir mal wieder Politsalbaderei der „tagesthemen“ einziehen, nach dem dritten Beitrag reichte es schon.
Im „Medicus“ ward mächtig geklittert worden und permanent gab es irgendwelche identischen Einstellungen mit schlafenden Statisten, die von sunnitischen Seldschucken gemeucheltes schiitisches Volk darstellen mussten. Es ist belegt, dass jene türkischen Krieger ihr Reich sehr effektiv vergrößerten – sie killten damals Mann und Maus, in deren Folge dann längere Ruheperioden für sie einkehrten. Allerdings ging es bei den westeuropäischen Kreuzfahrern, welche sich etwa zur gleichen Zeit dort unter herumtrieben, nicht viel anders ab. Jene Heilsbringer machten auch alles platt, was ihnen irgendwie in die Quere kam, dadurch hatten sie immer den Rücken frei…
Nun zu der Kette hübscher Sprechblasen von Caren Miosga.
Sie begann damit, dass der ausgebuffte bürgerrechtliche Trittbrettfahrer und Freiheitsheld Kutti Masur nicht mehr einkaufen geht. Unpolitisch soll er gewesen sein! Bei WIKI kann man eine gut geordnete Liste von sozialistischen Auszeichnungen begutachten, die meisten Ehrungen schmückten eine große sozialistische Persönlichkeit des roten Kulturbereiches, woraus auch unbedarfte Zeitgenossen schließen könnten, er deshalb schon als Onkel WU´s Schoßhündchen bezeichnet werden könnte, von anderen Episoden ganz zu schweigen! Wow, mehr solcher Lobhudeleien wird es später nur noch beim Ableben von Herrn Pfaffen a.D. geben.
Dann folgte Polen, wo es nun die kleine Minderheit von Wahlverlierern und Wahlverliererinnen auf die Straße treibt. Auch DEN Polen muss endlich beigebracht werden, um was es bei der Verwirklichung von westlichen Wertvorstellungen eigentlich geht! Schuld sind natürlich mal wieder die Machtel(iten)even der führenden Industrienationen! Die jaulen nämlich bei jedem glimmenden Wandel in irgendwelchen Ecken UNSERER Erdenscheibe sofort auf und erkennen prompt zarte Pflänzchen von Demokratiebewegungen. Siehe den nordafrikanischen Korangürtel oder irgendwelche Staaten der atomisierten Sowjetunion. Nun hat der Westen aber solche Länder nur als Absatzmärkte im Sinn, die aufbegehrenden Staat im Gegenzug aber nur den dräuenden Konsum. Das passt aber lediglich zusammen, wie ein paar linke Latschen.
Wer es längerfristig mit der Luxusdirne Demokratie treiben möchte, derjenige möchte es auch in einem Bordell der höheren Kategorie mit ihr treiben, nicht auf dem Niveau eines Provinzpuff´s in der Pampa bei Hintertupfingen oder Książ Wielkopolski. Da muss schon alles einigermaßen stimmen, zumindest das Bio-Brot und die entsprechenden Spiele, mit kickende Millionären, Kreisfahrern, rockigen Betroffenheitslyrikern, netten Schlagersternchen, populistischen Talkshows, quotengerechte Unterhaltung in der Glotze usw.
Allerdings sollte für den unendlich anmutenden Konsumrausch das entsprechende Kleingeld vorhanden sein, sonst würde es auch nur so abgehen, wie jetzt wieder in unserem östlichen Nachbarland.
Das mit den fehlenden beruflichen Qualifikationen von Politikern ist allerdings keine Erfindung der dortigen Regierung, scheinbar wurde es von Bundesgermanien übernommen.
Ach, den Lech Wałęsa haben sie auch wieder ausgebuddelt.
Schließlich ging es zum kranken Mann am Bosporus.
Dort scheint man sich plötzlich an die Massaker vor 100 Jahren zu erinnern und beginnt es auf ähnlicher Weise, da bekommt Erdoğan seine 3 Milliarden EURONEN für Flüchtlinge zu rechten Zeit…
Was sicherlich neue Fluchtbewegungen auslösen wird und dann kriegt der alerte Effendi frische Kohle…
Neun Minuten „Tagessau“ reichten mir, fuhr anschließend die Bit-Möhre hoch, klickte eine Datei mit Mucken aus den friedlichen fetten Jahren an und hackte dann auf die Tasten ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert